Wie natürlich blonde Haare wieder heller bekommen?

3 Antworten

Du wirst hier nun sicher einige Antworten erhalten, die von irgendwelchen Hausmittelchen bis hin zu Aufheller-Sprays reichen.

Der/die wichtigste Begleiter/in für die Haare ist und bleibt der/die Friseur/in Deines Vertrauens und den/die solltest Du Dir möglichst nicht gerade in irgend einer großen Salon-Kette oder bei einem Billig-Friseur suchen.

Friseure schneiden, färben, stylen nicht nur .... sie informieren auch, geben Ratschläge und sehen dabei auch Deine Haare, den Haarzustand, u.s.w. und können Dir explizit für Dein Haar jeweils immer den optimalen und korrekten Tipp geben für alles, was Du damit vor hast.

Mit vielen Hausmittelchen, die auf Portalen wie diesen von Konsumenten an Konsumenten empfohlen werden, haben sich schon recht viele Menschen die Haare ruiniert.  Niemand hier sieht und fühlt Deine Haare, niemand kennt deren Vorgeschichte, u.s.w.   . . . daher sind es quasi "Empfehlungen im Blindflug".

Nachdem Du sogar fragst, wie lange eine Tönung hält, kennst Du Dich ja überhaupt nicht aus, was Farbbehandlungen betrifft und auch bei Tönungen muss man vorischtig sein, denn die meisten sogenannten Tönungen die derzeit angeboten werden, bestehen aus zwei Komponenten und sind somit keine reine Tönung mehr, sondern eine Haarfarbe.

Aufheller-Mittelchen/-Sprays (gerade John Frieda & Co.) enthalten Chemie, die sich rigoros an den Haaren festsetzt und sogar zig Wochen/Monate später noch für Schäden an den Haaren sorgen kann, die einer "Explosion" gleichen  ... wenn man dann z.B. einfach mal eben so blondiert. Die Haare kannst Du dann .. bis auf 3, 5, 10, 20 mm .... einfach im Mülleimer entsorgen.

Wie auch immer Du explizit mit Deinen Haaren im jetzigen Zustand auf den von Dir gewünschten Fasrbton kommst, ohne Deine Haare zu ruinieren, kann Dir jede ordentliche Fachkraft bei Dir vor Ort sagen und Dir auch genaue Anweisungen dazu geben . ... oder Du lässt das einfach gleich professionell umsetzen.

Natürlich kannst du deine Haare tönen, versuch es vorher doch mal mit Silbershampoo, manchmal hilft das schon.

es gibt von John Frida so aufhellungsshampoo oder Spray, da werden die Haare um ein paar Nuancen aufgehellt.