Frage von Frage1978, 175

Wie nach Korb von Frau verhalten?

Hallo, ich lernte durch eine gute Freundin eine Frau kennen mit der ich mich 3 Mal getroffen habe und auch täglich über whats app kommunizierte.Ich merkte das ich immer mehr Gefühle zu ihr aufbaue und mir mehr mit ihr vorstellen konnte.Sie fragte mich auch wieso ich keine Freundin hätte.Ich hatte das Gefühl das von ihr auch etwas Interesse da ist.Also fragte ich sie Mittwochs ob sie sich Samstags mit mir verabredet.Sie sagte mir leider ab,da sie bei einer Freundin übers Wochenende wäre.Ich schrieb ihr das ich mich mit ihr sehr gerne treffe weil sie eine tolle Frau ist,worauf sie positiv reagierte und zurückschrieb das sie so etwas gerne hört.Dann schrieb ich ihr das sie mir sehr gefällt.Sie antwortete das ich nicht böse sein solle,sie wolle zur Zeit keinen Freund es hätte nichts mit mir zu tun sie wolle einfach alleine sein,das sie vor kurzem eine Trennung hinter sich hat.Auf meine Frage ob man befreundet bleiben kann schrieb sie,ich solle mir keine Gedanken machen,wir würden in Kontakt bleiben.Ich will sie auf keinen Fall verlieren,da wir uns wirklich gut verstehen.Habe mich die letzten 3 Tage nicht bei ihr gemeldet.Wie lange sollte ich warten bis ich mich bei ihr wieder melde???

Antwort
von eZEvOluTiOnZ, 69

Warte ab...
Wenn sie nach einer woche sich nich meldet
Dann schreib ihr nochmal ob alles okai ist...
Wenn sie da nicht antwortet...
Lass sie...
Es gibt viele gute frauen da draußen. ;)
Viel glück

Kommentar von Frage1978 ,

Danke.Ich dachte eigentlich ich rufe sie morgen mal kurz an und frage ob man einen Spaziergang machen kann,möchte gerne mit ihr nochmal kurz über die ganze Sache reden,da es immer besser ist wie zu Schreiben.Aber ok,vielleicht ist es noch zu früh sie morgen zu kontaktieren

Kommentar von eZEvOluTiOnZ ,

yap warte ein wenig aber entscheide du. :)

Antwort
von Ichbinseyyy, 120

Es ist schade, dass es so gekommen ist. Lass die Situation lieber abkühlen. So ca. 2 Wochen. Dann kannst du dich ja vielleicht wieder melden.

Kommentar von Frage1978 ,

Das habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben das es so gekommen ist da ich ihr über meine Gefühle schrieb und ich denke das sie sich dadurch überrannt fühlte,es kam wahrscheinlich auch etwas zu früh von mir.Aber zu spät, vielleicht ist es ja möglich eine Freundschaft aufzubauen

Antwort
von Ifosil, 120

Ist faktisch eine klare Absage durch die Blume gesprochen, diplomatischer geht es nicht. 
Die Chancen stehen nicht gut.

Antwort
von MrWolf633, 103

Akzeptiere ihre Entscheidung... sie meint, dass sie noch nicht möchte. Mache dir keine Hoffnungen. Suche dann lieber jemand anders, wenn du unbedingt eine Freundin willst.....

Kommentar von asd333 ,

du,echt,er "will unbedingt"...:-))))

Kommentar von Frage1978 ,

Wir sind fast Nachbarn,da sie nur 1km von mir entfernt wohnt.Ich weiss nicht ob es möglich ist in freundschaftlichem Kontakt zu bleiben,aber ich möchte sie ungern verlieren

Kommentar von MrWolf633 ,

Behandele sie wie eine normale Freundin. Wenn das dir nicht genug ist, dann musst du weitersuchen, weil das wird nichts...

Kommentar von Frage1978 ,

Ja,bevor sie mir einen Korb gab kommunizierten wir täglich.Aber jetzt werde ich mich erstmal ein wenig zurückhalten und nicht aufdringlich sein,da ich denke das es besser ist sich nicht direkt wieder zu melden.Es wird sich zeigen ob eine Freundschaft möglich ist

Kommentar von MrWolf633 ,

Gute Wahl ;) Wie gesagt, nicht alles klappt, wie man es will. Dann muss man halt andere Wege gehen.

Kommentar von Frage1978 ,

Aus einer Freundschaft kann sich manchmal sogar doch noch mehr entwickeln,aber darauf darf ich nicht spekulieren,das sie eines Tages ihre Meinung ändert.Aber denke Freundschaft ist immer noch besser als jemanden ganz zu verlieren,wenn man in der Lage ist auf freundschaftlicher Ebene mit der Person den Kontakt aufrecht zu erhalten

Kommentar von MrWolf633 ,

Es kann - es muss aber nicht. Solange du den Kontakt beibehältst, kann ja nichts schief gehen. Guck einfach, wie sich das alles entwickelt. Du kannst auch später dann mehr wollen, aber dann muss sie auch mitspielen. Wenn sie dann nicht will, macht es keinen Sinn. Also da vorsichtig sein :)

Kommentar von Frage1978 ,

Kann natürlich sein,das sie erst mal auf Distanz geht,wenn ich mich jetzt bei ihr melde und sich derzeit nicht treffen will,da sie noch denkt das ich mir weiterhin Hoffnungen mache.Aber ok,es bringt nichts sich einen Kopf darüber zu machen,ist nur nicht immer so einfach

Kommentar von Frage1978 ,

Hab sie heute kurz angerufen und sie fragte ob ich böse auf sie wäre da ich mich das ganze Wochenende nicht bei ihr meldete. Mit solch einer Reaktion habe ich nicht gerechnet.Also ist es wohl manchmal gut sich ein paar Tage nicht zu melden.Haben uns für Morgen zu einem Spaziergang verabredet,dann kann man sich vielleicht nochmal über einige Dinge unterhalten.Vielen Dank für die Ratschläge

Kommentar von MrWolf633 ,

Hat sich doch gelohnt :) Viel Glück und Spaß dabei wünsche ich dir :D

Antwort
von Lemontree1970, 75

Nach ihrer Aussage, wird sie sich ja bei dir melden. Wenn sie das nicht tut, würde ich nach einer Woche schreiben was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten