Wie nach BWL Studium nach Australien auswandern?

2 Antworten

Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation wie Du. Working Holiday gemacht, dann studiert und wollte nach dem Studium zurück nach Australien. Du wirst wohl ein Sponsorship benötigen, wobei das im Bereich Marketing schwierig wird. Gerade als Berufseinsteiger. Ist halt kein großer Markt in Australien.

Ich würde an Deiner Stelle mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bei einem großen, internationalen Unternehmen sammeln und dann versuchen innerhalb des Unternehmens nach Australien zu wechseln. So habe ich das auch gemacht.

Tipp: Einen kostenlosen Bewerbungsratgeber für Australien gibt es hier: http://www.wildlife-crossing.de/?p=223

Wenn du dich erst einmal über die wichtigsten allgemeinen Informationen zum Thema Auswandern und Leben im Ausland informieren möchtest, lies erst einmal hier nach: http://www.beratung-auswandern.de Ansonsten schlage ich vor, dass du einmal Kontakt mit einem australischen Konsulat in deiner Nähe aufnimmst, dort können sie alle deine Fragen beantworten. Du kannst dort auch per Email etwas nachfragen.