Wie muss ich weniger an ihren Exfreund denken und wie kann ich positiver darüber denken?

1 Antwort

aber ich hoffe innerlich nur sehr, dass sie nie an ihn denkt und besonders nicht etwas "gutes" an ihm vermisst, das ich ihr nicht geben kann

Gefährliche Gedanken, welche eine Art unbewusste Eifersucht zeigen. Schnellstens loswerden!!

Was sind eure Gedanken darüber?

Meine Gedanken darüber sind, dass Deine Grübeleien fehl am Platz sind.

Du merkst bald ob die gute Verarbeitung des früheren Schicksals bei Deiner Freundin nur Fassade ist oder ehrlicher mentaler Fortschritt. Im zweiten Falle ist das fälscheste was Du tun kannst, Deine Freundin mit Deinen Gedanken zu belasten.

Falls sie aus eigener Bewegung über die Vergangenheit spricht, gut zuhören ohne Deine Meinung aufzudrängen und wenn sie andere Themata hat, lass dann die Vergangenheit ruhen.

Deine Aufgabe in dieser Freundschaft ist Deine Freuindin zu entlasten & zu motivieren; nicht mit Deinen Gedanken zu belasten. Sei dankbar, dass Du nicht so ein schlimmes Schicksal hast leiden müssen und vor allem: sei dankbar für die schöne Aufgabe Deine Freundin ins ,,normale" Leben begleiten zu dürfen!

Dir und Deiner Freundin viel Glück gewünscht!

YasuoS
Fragesteller

Danke. Sie sagt mir, dass ich sie alles fragen darf und das ist ziemlich sicher ehrlicher mentaler Fortschritt.

Ich denke einfach sehr viel nach glaub ich. Mit der Zeit wird das bestimmt