Mein Freund behandelt mich wie dreck ( fernbeziehung)?

15 Antworten

Tja, wenn du dann wie hier immernoch sendest, er sei dein "Traummann", dann heißt das für mich, dass du es wohl brauchst, so behandelt zu werden. Wärest du dir mehr wert, hättest du ihn längst abgeschossen. Für mich wäre das ein NoGo. Wer mich auch nur ein Mal so behandelt, der kann mich mal! Aber - jeder, wie er mag. Akzeptiere es - oder trenn dich. Lamentieren bringt dir gar nichts.

Es hört sich nicht so an, als wenn er dich so irre doll liebt, wenn er dich so behandelt. Wie oft seht ihr euch?

Meistens gehen fernbeziehungen auf Dauer auch nicht gut

Du kannst ihn nicht ändern. Das kann nur er - wenn er denn will!

Willst du dir den Umgang gefallen lassen und dir den Aufwand, seine Persönlichkeit diesbezüglich zu ändern versuchen, tatsächlich antun?

Bei 5 Jahren Fernbeziehung hätte ich auch keine gute Laune mehr. Jetzt mal ohne Flacks.....es ist ja schon Mist,das ihr euch nicht so häufig sehen könnt. Die wenigen Male behandelt er dich doof. Was denkst du was das mal wird, wenn ihr mal zusammen zieht. Trennt euch und sucht euch jemand in eurer Nähe, dann habt ihr mehr davon.

Hei, es gibt Menschen, bei denen ist dieses Verhalten einfach normal so. Aber es belastet dich. Das merkst du ja selber. Ich weiß, dass das jetzt etwas grob klingt, aber vielleicht solltest du in diesem Falle wirklich eine Trennung in Betracht ziehen. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er spüren, wie dich sein Verhalten bedrückt. Das es dich fertig macht. Und wenn man jemanden liebt, dann tut man normalerweise alles dafür, dass es demjenigen gut geht. Das wird einem praktisch zum Bedürfnis. Das Wohl des anderen wird wichtiger als das eigene. Und bei deinem Freund ist das nach deinen Schilderungen ganz und gar nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, dass sich sein Verhalten ändern wird. Vor allem nicht, wenn er es abblockt. Hätte e sich wirklich damit beschäftigt und mit dir geredet und besprochen, wie er es besser machen kann, dann wäre das noch etwas anderes gewesen.

Überlege vielleicht auch selbe einmal, ob er DER Mensch ist, den du wirklich liebst. Ob er dir wirklich lebenswichtig ist. Und wenn du, wo er sich schon so inakzeptabel verhält, daran auch nur den geringsten Zweifel hast, dann zieh es nicht immer weiter hinaus. Umso länger du weiter in diesem Teich vor dir her tümpelst, desto schwerer wird es nur, sich herauszuziehen. Bis du es möglicherweise irgendwann gar nicht mehr merkst, wie unzufrieden du eigentlich bist.

Ich wünsche dir viel Glück!

Anon222
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich würde mich trennen weil ich einfach auch nicht mehr besonders glücklich mit ihm bin. das Problem dahinter ist das ich regelrecht abhängig von ihm bin. ohne ihn fühle ich mich leer als wäre er alles was ich besitze. ich wäre so traurig ohne ihn

miamalina12  25.09.2018, 20:42
@Anon222

Trenne dich jetzt bevor es zu spät ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Versuche nach der Trennung viel mit Freunden zu machen.

Gruß, Mia

Pinsh2  25.09.2018, 20:48
@Anon222

ist gibt so viele liebe Personen du es besser zu schätzen wissen! Wie der letzte Arsch zu behandelt zu werden ist keiner wert oder ?

KleineBluete  25.09.2018, 20:42

Ich weiß, aber das ist ganz normal. Sicher sind Freunde in dem Moment auch sehr wichtig. Unternimm etwas. Meinetwegen such dir ein neues Hobby, nur um dich abzulenken. Das muss ja kein ernsthaftes sein. Und sich neu zu verlieben ist immer gut. Vielleicht diesmal ohne eine Fernbeziehung. Das ist oft schwierig. Guck nach vorne! Halte den Blick auf das gerichtet, was du gewinnst! Auf deine Freiheit und alles worin dich die Beziehung irgendwie eingeschränkt hat und sei es in deinen Gedanken!