Wie muss ich den Arbeitsspeicher einsetzen damit das mit dem Dual Chanel funktioniert?

3 Antworten

Die Slots werden immer als A1 (Schwarz) > A2 (Grau) > B1 > B2 genannt.
Um Dual-Channel zu bekommen, muss also (bei 2 Riegeln - die Identisch sein müssen) einer in A1 > B1 herein, oder A2 > B2

Ich würde die 2x 4GB in die schwarzen und die 2x 2GB in die grauen. Ob du damit volle Dual Bandbreite erreichst (wegen der verschiedenen Größen) muss du zb mit CPU-Z kontrollieren.