ram einsetzen 4 riegel nur 2 rams?

6 Antworten

"Handbuch" Seite IV lesen und stauen und so einstecken

Das ist bei jeden Mainboard anders, schau in die Bedienungsanleitung.

falls du keine hast musst du online beim Hersteller mal schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Steht im Handbuch, welche 2 bevorzugt zu verwenden sind. Meist sind die Slots farblich gleich gekennzeichnet (also die passenden Paare).

So blöd wies klingt: lies es im Handbuch vom Mainboard nach.

bei meinem war es glaub ich Slot 2+4 oder 1+3.

Mit deinem Mainboard hast du ein Buch erhalten. Dieses Ding nennt man Anleitung.

Wenn Sie Papier gespart haben hast du dieses "Dokument" als Digitale Version.

Dieses Magische Wissensding beantwortet deine Frage.

Ich habe bei meinem ersten PC, das ganze Handbuch gelesen und es hat sich gelohnt.

Leute lest Anleitungen

Oder RTFM

READ THE FUCKING MANUAL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RakonDark  24.11.2020, 18:12

ne ne , da macht man ein foto , editiert das in gimp , macht daraus mit einer KI ein 3D bild , animiert das einstecken der RAMS ......
das geht viel schneller als ein text lesenund bläätern ;)
die heutige Jugend , kennt weder handbücher etc . sie haben eine finger und wenn da kein hinweis kommt ist halt feierabend .

Ale28  24.11.2020, 18:41
@RakonDark

Ich gehöre eben eigentlich auch zur Jugend aber stell mich nicht komplett dumm an. (glaub ich)

LamarT
Fragesteller
@RakonDark

Weil auch ein Handbuch immer alles erklärt, du Clown. Habe genau die Sachen befolgt entweder 1+3 oder 2+4, aber habe kein Bild bekommen und DRAM hat rot geblinkt. Dann habe ich 1+2 gemacht und es ging, nur wird mir angezeigt, das es falsch ist, aber trotzdem funkt alles. Schlaumeier

Ale28  25.11.2020, 23:28
@LamarT

Gnihihi ganz ruhig. Die Lampe hat oft eher mit der Frequenz des Rams zu tun. Schau doch mal im Bios.

Ausserdem hättest du das schreiben müssen wenn es wirklich so gewesen wäre. Meine Antwort hat die Frage klar mit einem Lösungsansatz beantwortet.

Hoffe mal die Kiste läuft bald, viel Glück.

LamarT
Fragesteller
@Ale28

jo läuft aber macht irgendwie probleme, habe nur 1 fps in spielen

nochnefrage  24.11.2020, 18:27

Oder mal eben due Mainboardbezeichnung in die Suchmaschine (Ecosia) eingeben, und das PDf vom Hersteller anschauen!