Wie muntere ich meinen Sohn wieder auf?

6 Antworten

Umarme ihn und erzähle ihm von Erfahrungen, die du machen musstest. Dann könnt Ihr auch ins Kino gehen oder irgendwas machen, was ihm Spaß macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibts denn irgendwas was er gerne macht? Dann kannst du das ja mit ihm zusammen machen. Oder ihr geht zusammen ins Kino oder schaut einen Film gemütlich zuhause.

Erzähl ihm von Körben die du oder Papa bekommen haben.
mach ihm klar das es kein Beinbruch ist, und das scheitern so sehr zum Leben gehört wie Atmen.
Mach ihm klar das es sein muss zu scheitern, um etwas zu erreichen.
und dann gehts ans aufmuntern. Das war eine wichtige Erfahrung die mit Hilfe der Eltern richtig eingeordnet werden muss. Nicht nur vergessen und überspielt.

Er kommt schon darüber, das braucht nur etwas Zeit. Vielleicht hilft es, ihm zu erklären, dass er nich das gaaanze Leben vor sich hat und noch sooo viele Mädchen kennenlernen wird. :)

Nichts. Er ist traurig,aber muss lernen mit solchen Sachen umzugehen,so doof es klingen mag. Du kannst ihm sagen,zeigen,das er immer zu dir kommen kann,egal was ist,aber ihn direkt ablenken indem du mit ihm Unternehmungen machst,funktioniert nicht.

Sei für ihn da,wenn er von allein kommt,das hilft manchmal mehr. Auch wenn es schwer ist,ich kenne es selbst,aber jeder muss durch solche Phasen durch.