Wie motiviert ihr euch, wenn ihr gar keinen Bock auf Schule/Arbeit habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Ich erinner mich oft an so ein dummes, aber irgendwie kluges "YouTube Short". Beim Vorstellungsgespräch sagt die Bewerberin: ich bin super motiviert, Geld für's Überleben zu verdienen (so in der Art und weniger ernst).

Weitere kleine Motivatoren:

- Arbeitsplätze ordentlich und schön halten

- einen angenehmen, frischen Duft riechen (Raumspray z.B Primavera "leichter lernen" oder so)

- ein kleines Gespräch (manchmal kompletter Blödsinn, manchmal über die Arbeit, manchmal motiviert mich auch Wut)

- Lust, mich selbst herauszufordern (rausfinden ob ich es schaffe)

- Pläne außerhalb der Schule/Arbeit (an die kann ich denken und später drauf freuen)

- was Unsinniges, Unnormales machen und den Körper bewegen (Grimassen, Faxen, sich Schütteln, kleine Tänzchen und Spielereien können Wunder wirken, auch wenn andere blöd gucken, dir wird's definitiv besser gehen. Man kann nicht den ganzen Tag nur Bock auf was Normales wie Arbeit/Schule haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Wahl zu haben motiviert. Nein zwingt.

Wenn juckt es, ob ich will oder nicht. Ich muss. Jeder muss.

Stell Dir vor, Du wärst selbstständig und lebst von dem, was Du heute verdienst...

Ich weiss, dass ich gleich auf der Arbeit eine Kündigung schreiben muss an jemanden, der sich nicht zum Arbeiten motivieren kann.

Als Alleinverdienerin kann und will ich so was gar nicht erst riskieren.

Ich möchte mit Behörden wie dem Arbeitsamt ö.ä. nichts zu tun haben, sondern meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Das ist mir genug Motivation, auch wenn ich eigentlich auch mal lieber zu Hause bleiben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ein positives leben führen. Und nicht so ne leberwurst sein. Man muss zu jeder zeit im leben immer glücklich sein. Und wenn man sich von irgendwas aufhalten lässt, dann hat man noch nicht genug animes geguckt.

full power nach vorne.
nofap nur wasser und gesunde ernährung !!!

Wenn ich etwas machen "muss", dann erinnere ich mich selber daran welche Konsequenzen es hat wenn ich es nicht mache.

Leute denken generell viel zu wenig an irgendwelche Konsequenzen.