Wie mit toxischer Freundin umgehen?

Es geht nicht um eine feste Freundin sondern um eine gute Freundin von mir.

Julia2456  29.12.2023, 01:01

Hast du mir ihr schon darüber geredet?

MagdaLove4131
Fragesteller

Nein ich war lange nicht sicher ob sie wirklich so schlimm ist und jetzt sind Ferien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur auf Abstand gehen so gut wie möglich. Manche Menschen muss man nicht ertragen, mach dich nicht kaputt mit ihnen.

MagdaLove4131
Fragesteller

Aber ich kann nicht schon wieder Freunde verlieren, dieses Jahr schon zwei eine davon war meine beste Freundin.

Ritter3030  29.12.2023, 00:22
@MagdaLove4131

Doch kannst du, bekanntlich Freunde kommen und gehen. Aktuell habe ich selbst keine richtigen Freunde, eher nur gute Bekanntschaften. Vor paar Jahren waren es noch 5 und davor noch mehr. Allein sein ist nicht so schlimm wie viele denken. Wichtig ist jedoch den Kontakt zu Menschen zu pflegen, die Dir gut tun. Wenn deine Freundin dir nicht gut tut und ihr das im Gespräch nicht geklärt bekommt und auch kein Kompromiss in Sicht ist, würde ich mich nicht klein machen für jemandem.

Du wirst bestimmt neue Freunde finden auch wenn es schwierig sein kann. Es gibt sehr viele gesellige und unheimlich freundliche Menschen da draußen.

MagdaLove4131
Fragesteller
@Ritter3030

Ich will aber nicht alleine in meiner Klasse sein, ich habe da zwar noch eine Freundin aber die ist ja auch mit meiner toxischen Freundin befreundet. Ich bin schüchtern, fremde machen mir Angst ich kann keine Freunde finden.

Ritter3030  29.12.2023, 00:28
@MagdaLove4131

Lösch das aus deinem Gedächtnis, von wegen du könntest keine neuen freunde finden. Das kannst du sehr wohl, du musst nur dran glauben und freundlich sein beim kennen lernen, dich nicht verstellen.

Plan B ist emotional Abstand gewinnen zu deiner Freundin in deiner Klasse. Das bedeutet fang an sie und ihre Kommentare weniger zu Herzen zu nehmen und schenk ihr weniger Aufmerksamkeit. Plan B eignet sich gut, wenn davor ein klärendes Gespräch nicht weiterhelfen konnte.

Vulkaino  29.12.2023, 00:32
@MagdaLove4131

Freunde kommen und gehen. Nur die waren bleiben ein Leben lang.

du wirst im Leben noch öfters Freunde verlieren dafür wirst du aber auch neue gewinnen

MagdaLove4131
Fragesteller
@Vulkaino

aber ich bin mental immernovh von meiner ex besten Freundin kaputt. Das „breakup“ ist bald ein Jahr her

Vulkaino  29.12.2023, 00:45
@MagdaLove4131

Sich plötzlich von jemanden zu trennen denn man Jahre kannte und eine super gute Beziehung zu der Person hatte braucht auch seine Zeit. Irgendwann wirst du die überwunden haben und lernst jemand anderen kennen

Eure Beziehung trennen, am besten früher als später

Ich denke ich kann die Frage nicht beantworten ohne zu wissen ob es sich um die feste Freundin handelt oder nur um "eine" Freundin.

MagdaLove4131
Fragesteller

Eine freundin

Töten :)

MagdaLove4131
Fragesteller

villeicht nicht die beste Idee aber aber danke.