Wie mit Mobbing und übler Nachrede von Nachbarn umgehen?

Selly1980  29.11.2020, 18:10

Kannst du etwas genauer beschreiben, wie deine Eltern gemobbt werden? Dann können wir differenzierter Antworten :)

boyboyboy674
Fragesteller

gerüchte in die welt setzen, sachen behaupten ohne hintergründe oder die realität zu wissen.

2 Antworten

Hast Du es mal probiert, ohne die Eltern, zu klingeln und mit den Nachbarn zu reden? Stellvertretend. Vielleicht ist ein Gespräch dann nicht sich so vernichtend negativ.

Auf jeden Fall im Gespräch nicht provuzieren, sondern erklären, dass es wichtig ist in Frieden nebeneinander zu leben u. ähnliches

Jemanden anzeigen, macht auch den Nachbarn nicht ruhiger. Im Gegenteil. Dann ist die Konfrontation perfekt und einer wird kurz oder lang ausziehen, weil es nicht mehr geht. Manche Stinkstiefel muss man knacken, sie sind manchmal nur verbitterte Menschen, aber wenn sie zu unverschämt werden, dann mit Anzeige schon mal drohen - nur nicht gleich. Erstmal alles ausschöpfen und aufschreiben mit Datum, für den Fall.

Naja, wenn es ernster wird, kann man die Nachbarn anzeigen.