Nachbarn hetzen am Balkon, üble Nachrede und Mobbing?

10 Antworten

Immer und immer wieder die Polizei einschalten, wenn es zu bunt wird, Rechtschutzversicherung abschließen und kontaktieren, Anwalt hinzuziehen, Klagen, Klagen, Klagen und natürlich ganz wichtig: schnellstens weg von diesem Pack. Viel Erfolg und ein paar erholsame, ruhige Nächte =)

philippam1815
Fragesteller

Danke, dass kann man echt gebrauchen, ich fühle mich da schon nicht mehr sicher, die Vormieterin hatte deswegen schon wegen einigen Mietern ein Sicherheitsschloss einbauen lassen, was mir jetzt zugute kommt, weil ich es damals übernommen habe.

Du lebst wohl sprichwörtlich in einem asozialen Umfeld. Gegenseitige Rücksichtsnahme sind bei deinen Nachbarn wohl fehl am Platz. Du hast die Lärmbelästigungen zu recht kritisiert, man muss ja schliesslich normal ins Bett um morgens früh raus zum Arbeiten. Anscheinend müssen die anderen das nicht. Die Nachbarn fühlen sich wohl beleidigt und ihrer Lebensführung angegriffen. Die Frage ist nur, wenn die derart reagieren, ob man einzeln mit denen in Ruhe reden kann, ich bezweifle das. Wahrscheinlich ist es für dich besser, du suchst dir eine andere Wohnung in einer Gegend mit besseren Nachbarn.

philippam1815
Fragesteller

Ja es ist eine unbetreute Seniorenwohnanlage, mittlerweile sind da u.a. die besagten Mieter Männer aus Notunterkünften eingezogen, die da hetzen etc. die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun und können die bisherige ruhige und friedliche Atmosphäre des Hauses nicht ertragen und haben in der kurzen Zeit schon viel getan, um den Hausfrieden kaputt zu machen, im wahrsten Sinne des Wortes.

SchokoOrchidee  18.08.2020, 15:25
@philippam1815

Schöne Nachbarn/Gesellen hast du da, wenn es nur ein paar Unruhestifter gibt, dann hetzen die wohl die anderen auf.

philippam1815
Fragesteller
@SchokoOrchidee

richtig, es sind nur ganz bestimmte da und nicht alle, wie die behaupten, fühle mich wie im Krieg da mittlerweile.

philippam1815
Fragesteller

Ich habe mehrmals versucht mit denen freundlich zu reden, das Ergebnis war dass einer der unteren Mieter eine Eskalation angezettelt hatte, wo sich dann drei Nachbarn gegen mich stellten, mich als verrückt etc. darstellten und und und, unfassbar, aber diese Leute haben in der ganzen Zeit nicht einen Satz mit mir gesprochen, weil sie soviel Dreck am Steck haben, ehrlich... nun durch das Zusammenrotten fühlen sie sich stark und lügen wie gedruckt.

SchokoOrchidee  18.08.2020, 15:27
@philippam1815

Sie machen wohl lieber dich fertig, als Rücksicht zu nehmen mit Ruhezeiten. Und du erkennst richtig, dass solche nur in Gruppen stark sind, einzeln nicht.

philippam1815
Fragesteller
@SchokoOrchidee

Richtig, sie legen es nun jeden Tag drauf an, es ging von einem unteren Nachbar aus, der ständig rum erzählt, dass keiner ein Problem mit ihm hätte, nur ich, weil ich um Rücksicht gebeten, nachdem er nachts um 23.00 laut auf seinem Balkon rumkrakeelte und dass nach 10 Stunden an diesem Tag durch den ganzen Tag und ich kaum meine Fenster noch Balkontür öffnen konnte. Es folgte eine Hetz- und Beleidigungstirade, wie O-Ton, Du Idiot, du ossi, du gehörst hier nicht her, hau ab, etc. etc. unfassbar, der andere Nachbar unten war auch auf seinem Balkon und freute sich.

Ich habe dies bei der Polizei angezeigt. Daraufhin haben sich dann die o.a. Mieter bei dem unteren laut am Balkon aufgehalten am nächsten Tage, oh diese böse Frau da oben etc. etc. und die Hetze ging weiter, was eine Truppe

So hart wie das klingt, aber such dir ne neue Wohnung. In so nem Haus wird man nicht glücklich.

philippam1815
Fragesteller

Denke ich mittlerweile auch, bin vor 3 Jahren eingezogen und 1 Jahr war alles gut, mit Einzug von neuen Mietern begann es vor 2 Jahren und seit Mai diesen Jahres mit noch einem Einzug, die Hölle

Truemmerliese02  18.08.2020, 15:22
@philippam1815

Am besten ein Haus mit wenig Wohnungen suchen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Du A-Lochnachbarn hast ;-)

Such dir ne neue Wohnung. Sich den Stress anzutun ist es nicht wert.

Da den Vermieter es anscheinend auch nickt juckt, würde Ich Ihn auch einen reindrücken und jedem Potentielen Nachmieter sagen warum du ausziehst.

werde ich von mindestens einem Nachbarn darauf hingewiesen, dass ALLE Nachbarn gegen mich wären

Das ist doch keine Hetze.

Keiner mag sie, alle sind sie gegen sie, und das höre ich von ihm und dem anderen Nachbar unter mir nun dauernd und zwar auf den Balkonen, m. E. ist das üble Nachrede und Mobbing was die da veranstalten.

Das ist keine üble Nachrede, nein.

Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn mich niemand leiden kann muss es ja an dir liegen. Lebe damit oder ziehe weg.

Was kann ich noch machen, der Vermieter reagiert wieder nicht.

Der Vermieter hat bei Streitigkeiten prinzipiell auch nichts zu sagen, er ist nicht euer Aufpasser.

philippam1815
Fragesteller

Danke, aber an mir liegts, nicht, es gibt nur einige bestimmte Mieter da im Hause, die sich weder an Hausordnung etc. halten wollen, die ganze Nacht rambazamba und das stört die natürlich, wenn man um Rücksicht bittet, u.a.

philippam1815
Fragesteller
@Mikromenzer

richtig, aber die machen GARNIX, interessiert die überhaupt nicht. Im Gegenteil, die schreiben dann, wenn z.B. heute Ruhestörung ist, dass sie zum zigsten Male auf ihr Schreiben vor drei Monaten verweisen, indem sie alles ablehnen und untätig bleiben, auf gut deutsch, nerven Sie uns nicht.