Wie mit misanthrope umgehen?

4 Antworten

Nein, ich sehe das nicht so.

Ich kann Dir - glaube ich - keinen Tipp gehen. Ich bin schlicht und einfach kein Misanthrop.

Für mich sind alle Menschen halt irgendwie am strugglen, sie versuchen das beste aus ihren Umständen zu machen. Und das finde ich halt positiv.

Ich bin auch einer. Das geht in Ordnung

Vielleicht macht es ja Sinn mit Deinesgleichen zu kommunizieren?

Dann versteht ihr euch zumindest in einem Punkt: der Ablehnung von Menschen.

Ich hatte heute auch wieder so einen Gedanken: bin den Kindergarten leid.

Ich hab zwar keinen direkten Menschenhass, aber ich kann sie auch nicht wirklich immer leiden. Vor allem wenn sie heucheln, alles positiv sehen, die Realität verweigern, keine andere Meinung zulassen, von anderen erwarten und es aber selbst nicht machen etc. Da könnte ich irre werden, weil ich ihnen die Verquertheit, Logik, Empathie oder was auch immer im fehlt am liebsten einprügeln möchte.

Ganz nach dem Motto: "Ich werde es dir nicht sagen, weil du es nicht verstehen würdest und das würde mich wahnsinnig machen!"

Einfach anstrengend. Da ich HSPlerin bin ist das an manchen Tagen nervlich und seelisch kaum zu ertragen.

Wenn du so nen Hass hast: hast du denn Freunde? Kontakt mit der Familie?

Bahamut30
Fragesteller

Kontakt mit der Familie ja, Freunde sehe ich sehr selten, aber das ist in Ordnung so.

Tha8lia  24.03.2022, 21:37
@Bahamut30

telefoniert ihr denn wenigstens? Oder ist das auch eher im Smalltalk Bereich?