Wie mit meiner respektlosen 29j.Tochter umgehen, hatte sie heute gebeten mich mit dem Auto wohin zu bringen. Daraufhin kam von ihr bin ich dein chauffeur?

gufrastella  13.02.2023, 22:52

Meinst du den Chauffeur, nicht den zum Coiffeur?

Mannina
Fragesteller

Meinte den Chauffeur hätte mich verschrieben

7 Antworten

Hallo!

Du erwartest 'Respekt'. Hast du 'Respekt' davor, dass deine Tochter dir nicht gehört, sondern mit 29 ein eigenes Leben hat?

Ich kann meine Kinder fragen, ob sie etwas für mich tun und dann meine Dankbarkeit zeigen. Wenn sie keine Zeit haben, etwas für mich zu tun, dann finde ich andere Wege, dass Menschen mir helfen.

Gegeneinander 'aufrechnen'

sie wäscht 1mal die woche ihre wäsche bei mir

zeugt nicht von einem gesunden, beiden Seite gut tuenden Miteinander.

Mannina
Fragesteller

Wir haben uns heute ausgesprochen Kehr vor deiner eigenen Haustüre kennst die Hintergründe nicht weshalb sie bei mir wäsche wäscht geht dich auch gar nichts an

Mannina
Fragesteller
@Mannina

Und noch was sie hatte mir die Fahrt angeboten

Da ist wohl in der Erziehung einiges falsch gelaufen..

jetzt kannst du nur auf Abstand gehen und den Kontakt reduzieren oder abbrechen

Julin746  13.02.2023, 22:39

Ich würde sie anmotzen und genauso zu ihr sein damit sie es lernt und sagst noch ich kann genauso sein wie du das hat bei mir auch geklappt 😅

Kitharea  13.02.2023, 22:40
@Julin746

Scheinbar wurde sie schon lang genug angemotzt und hat es gut gelernt :)

Julin746  13.02.2023, 23:01
@Kitharea

Ist doch gut so bin ich jetzt immer noch lieb naja meistens 😂

Da die Tochter erwachsen ist, dürfen sich Elternteil und Tochter mit örtlichem und zeitlichen Abstand bei Bedarf begegnen.

Übrigens: Oftmals behandeln die Eltern ihre Kinder noch immer wie kleine Kinder. Auch wenn Tipps natürlich (wie immer) gut gemeint sind, kommen die Tipps oftmals ziemlich nervig an.

Das musst du für dich selbst entscheiden

Wenn du schon Fremdworte benutzen willst, dann bitte korrekt.

Ich nehme an, deine Tochter sagte, sie sei nicht dein Chauffeur. Und ich nehme an, sie hatte keine Zeit dich zu chauffieren, weil sie einen Termin bei ihrem Coiffeut hatte.

Na ja, hat eben nicht jeder meine Nivea.

Dackodil  13.02.2023, 22:52

Kann natürlich auch sein, dass sie einen Termin beim Geologen hatte. Das ist für eine Frau sehr wichtig.

Ich würde die Geschichte zu gern aus Sicht der Tocher hören.

Mannina
Fragesteller

Ich meinte chauffeur hatte mich verschrieben