Mein Freund schreit mich an weil ich mir mal für 360€ Kleidung gegönnt habe….?

Mugua  31.05.2023, 14:57

Warum landet dein Geld auf seinem Konto?

HappyFamilylive
Fragesteller

P konto… meine Geschwister hatten auf meinen Namen Dinge bestellt und nie bezahlt. Ist nicht mal selbstverschuldet.

7 Antworten

Dein Freund hat wirklich einen mächtigen Schaden.

Geh zur Bank und eröffne Dein EIGENES Girokonto. Außer Dir, kann da dann niemand ran. Dein Geld hat nichts auf seinem Konto zu suchen. Das ist ehrlich gesagt mit das dümmste, was man in einer Beziehung überhaupt tun kann - ein gemeinsames Konto.

Das Geld was Du verdienst, steht ihm nicht im geringsten zu. Davon kannst Du Dir kaufen, was Du willst. Wenn er sparen will, soll er das mit seinem eigenen Geld machen und nicht mit Deinem Geld.

Und so wie er Dich behandelt, respektiert er Dich nicht im geringsten. Wenn er ungepflegt und dreckig rumlaufen will, kann er das ja tun. Du und die Kinder aber mit Sicherheit nicht!

Es ist nicht sein Geld. Das Recht sich über Deine Ausgaben aufzuregen, hat er nicht.

Punkt eins:

Wenn du Geld auf sein Konto überweist um eine Pfändung (egal ob von dir verursacht oder nicht) zu umgehen, ist das eine Straftat!

Wenn du dein Kind aufwachsen sehen willst, solltest du das dringend lassen.

Kläre das mit deinen Geschwistern, zur Not wenn sie uneinsichtig sind und dich damit in Schwierigkeiten bringen mit einer Anzeige gegen sie. Denn wenn sie für ihren Mist nicht gerade stehen, warum solltest du das für sie tun?

Punkt zwei: Mache das einfach nicht mehr mit. Dein Geld auf dein Konto, du entschiedest wie viel du wo für ausgibst (wenn das Thema Pfändung weg ist) und du lässt dich von ihm auch nicht mehr so behandeln.

Wenn du das nicht für dich tun willst, dann für dein Kind. Oder willst du, dass es so aufwächst als wäre es normal eine Frau so zu behandeln und genau so wie der Typ wird?

Und wenn eure Pläne nicht zusammenpassen UND er dich so mies behandelt, solltest du mal überlegen ob die Beziehung eigentlich noch eine Zukunft hat. Denn er wird sich wohl nicht ändern, warum auch, bisher hast du ja immer brav alles mitgemacht was er wollte.

Da das Geld alles auf seinem Konto landet, sieht er natürlich wenn ich was kaufe.

Ganz schlechte Idee. Mach Dir ein eigenes Konto. Dann sieht er Deine Ausgaben nicht, die ihn auch nichts angehen und er könnte sonst auch im Falle einer Trennung z.B. mit Deinem Geld abhauen.

für alles muss ich fragen und genau sagen was ich mir kaufen will und warum.

Das musst Du überhaupt nicht. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, was Du mit Deinem Geld, das über den gemeinsamen Haushalt hinausgeht machst.

Hallo!

Versuche mit deinem Partner ruhig und respektvoll über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihm, dass du dich kontrolliert fühlst und auch deine eigenen Sachen kaufen möchtest!

Es könnte helfen, über eure finanziellen Ziele und Prioritäten zu reden und eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid. Es ist wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung sich gehört und respektiert fühlen 💫

Wenn die Situation sich nicht verbessert, könntet ihr euch gemeinsam überlegen, professionelle Hilfe zu suchen, z. B. durch Paartherapie oder Beratung. Ein neutraler Berater kann euch helfen, besser miteinander zu kommunizieren und eure Probleme zu lösen.

Denke daran, auf dich selbst zu achten und auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören. Wenn du dich traurig fühlst, sprich mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten darüber.

PS: Das tut mir echt leid für dich. Bleibe stark und mächtig 💜

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

das klingt nach einer ziemlich toxischen Beziehung.

da du/ihr kinder hast/habt würde ich es nicht als erste wahl in Betracht ziehem schluss zu machen, aber vlt eine paartherapie?

und wirklich guter punkt von muffingamer, schaff dir ein eigenes konto an, auf das der keinen zugriff hat, wenn du es ihm nicht erlaubst