Wie mit Leuten umgehen, die immer recht haben und ihren Senf dazugeben müssen?

7 Antworten

Wenn ich solche Menschen erlebe, lasse ich sie links liegen, wenn sie unbelehrbar sind.

Damit tu ich mir selbst einen Gefallen. Wer nicht für andere Meinungen offen ist, von dem muss ich mich nicht ständig belehren lassen, wenn ich weiß, dass meine Meinung stimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Am besten Ruhe bewahren.

Bei uns gibt es auch eine Besserwisserin und meint alles zu wissen, weil ihr Vater Arzt ist und wir alles nur von ihr lernen sollen.

Natürlich regt sowas dann auf, aber man sollte bei sowas dann freundlich lächeln und eine Art Kompromiss finden.

Ich mag sowas überhaupt nicht. Dementsprechend wird die Person von mir auch unterdrückt. Kein Mitspracherecht, keine Entscheidungsgewalt, und nur so viel Beachtung wie nötig. Bis er/sie es lernt, dass andere nicht dämlich sind. Ausgenommen, das was derjenige sagt, ergibt Sinn und ist wirklich hilfreich.

Schenk denen keine Beachtung. Ich glaube das kränkt sie und ihr Pseudo-Wissen am allermeisten, wenn sie plötzlich ihr einziges Publikum sind.