Wie mit gefühlskaltem Freund umgehen?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Ich weiß, dass Borderline eine Krankheit ist, aber denk doch mal so. Vielleicht ist die Liebessprache deines Freundes, Geschenke machen :). Natürlich hilft es dir nicht, da du ja meintest, dass du die Bestätigung brauchst, aber seh' das Ganze von seiner Sicht, vielleicht kann er seine Gefühle nicht ausdrücken, weil das seine Persönlichkeit ist und der einzige Weg sind Geschenke, Notizen, etc.. Bei meinem Ex war das auch so, leide selber an Depressionen und einer Essstörung und er hat mir Liebe gezeigt, in dem er mir Essen gekauft hat und mit Geschenken.

Einfach nicht so viel über das "Warum" , sondern das "Darum" denken.

lena1234513
Fragesteller

Danke!!! Das hat mir echt geholfen! Du bist ein Engel

Wen du ihn liebst, muss er sich nicht ausrücken!

lena1234513
Fragesteller

Ich habe leider das Problem, dass ich denke, dass mich jeder Mensch verlässt. Daher brauche ich die Bestätigung ab und du...

hibio  05.01.2022, 23:27
@lena1234513

Ohhh verstehe.....

Das ist blöd! Führt es doch als Ritual ein.

lena1234513
Fragesteller
@hibio

Das werde ich ihm anbieten. Danke, wirklich!!!

Mersonality  05.01.2022, 23:39
@lena1234513

Verständlich, aber wenn es dir leichter fällt, denk einfach dran, dass nicht jeder sich so viel Mühe macht, wie dein Freund 🥰