Wie mit einer Trennung umgehen?

7 Antworten

Es ist normal, dass du an ihn denkst, schließlich hängen an 1 Jahr Beziehung viele schöne Gedanken und Emotionen. Da ist es vollkommen verständlich wenn von einen auf den anderen Tag auf einmal alles dahin ist. Du wirst noch ein wenig Zeit brauchen, bis du es akzeptiert hast und drüber weg gekommen bist. Am besten bittest du jemanden aus deinem Freundeskreis etwas mit dir zu unternehmen oder einfach mit dir darüber zu reden. Einfach mal alles rauslassen nimmt viel Druck von dir, ansonsten frag nach Unternehmungen, stell mit ihnen selbst etwas auf die Beine oder mache andere Sachen die dir Spaß machen und dich beschäftigen um dir möglichst viel Zeit zu nehmen, die du nicht daran verwendest an ihn zu denken

Ich wurde damals auch nach 1 1/2 Jahren über Whatsapp abserviert als ich auf meiner Abschlussfahrt in Wien gewesen bin und hab auch lange gebraucht um das zu verdauen. Gott sei Dank hatte ich immer Freunde an meiner Seite, die mich unterstützt und abgelenkt haben so gut es nur ging.
Es ist schwer keine Frage, aber du wirst das schon schaukeln, du brauchst nur Zeit :)

Kopf hoch und lass dich nicht hängen, ganz viel Kraft dir und Liebe natürlich :)

Heul dich aus, dass ist normal. Mach dir klar, dass du ihn durch die Fernbeziehung nie richtig in seinem Alltag kennengelernt hast. Du hast dir nur das "was wäre wenn" in den schönsten Farben ausgemalt, und ihn idealisiert. Sei dankbar für die schöne Zeit, behalte ihn in guter Erinnerung - und sei offen für etwas neues.

Triff Dich mit Freunden, geh ins Kino, in den Park oder ins Schwimmbad, hör Musik ... Aber lass auch die Tränen raus und rede mit Freunden. Das ist wichtig, damit Du Dich von ihm lösen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lerne draus, das Fernbeziehungen eben nie klappen. Und unternimm was mit Freunden, schau Fernsehen, höre Musik. Gehe in die Stadt ect. Aber bei der Hitze, würde ich eher sagen, lenke dich Zuhause ab. Musik oder Fernsehen, oder beantworte Fragen hier in GuteFrage.net lg

lenk dich mit Freunden ab geh raus. Lad dir Apps runter wo du auch jmd in deinem Umfeld finden und treffen kannst !