Wie mit dem Mann Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Klingt nicht gut

Abstand zu solchen Leuten, geht nicht gut aus

verreisterNutzer  22.10.2023, 19:07

Ja aber dann Bescheid geben oder einfach löschen ?

BunterVogel358  22.10.2023, 19:08
@verreisterNutzer

ja sag halt dass du lieber keinen kontakt mehr möchtest und dann weiß er auch bescheid und macht sich nicht unnötig gedanken

Lösche ihn einfach. Mehr musst du nicht tun.

verreisterNutzer  22.10.2023, 19:08

Hmm auch wenn wir uns so lange kannten?

Kitharea  22.10.2023, 20:11
@Profilusis

Natürlich ist das Ghosting? Einfach verschwinden ohne ein Wort - was sollte es sonst sein? Es gibt keinen Grund für Selbstschutz. Weder hat einer gedroht noch will einem einer was tun. Das Einzige was dich hier bedrohen würde ist ein mieses Gefühl weil man dem Anderen wehtut oder man sich einer Situation stellen muss. Das ist aber DEIN Problem und nicht eines, dass du am Anderen einfach auslässt. Zumindest nicht, wenn du erwachsen bist.
Woran liegts, dass sich heutzutage keiner mehr "Problemen" stellen will und es stattdessen auf denen ablädt die nichts dafürkönnen? Wer das tut schadet dem Anderen und entzieht sich selbst der unangenehmen Situation - also ist zu feige um sich zu stellen. Das ist egoistisch und toxisch. Sonst gar nichts. Und Selbstschutz ist nur eine blöde Ausrede. Es gibt keine Bedrohungssituation. Also wovor will man sich schützen?

Profilusis  22.10.2023, 20:12
@Kitharea

Bist du krank oder was. Wenn dich jemand abfuckt, dann brauchst den doch net weiter bespassen, sondern dann blockierste den. Ende!

Kitharea  22.10.2023, 20:13
@Profilusis

Bist du krank oder was ? Es gab kein offensichtliches Problem bei den beiden. Sie überlegt, ob sie ihm bye sagt oder einfach den Kontakt beendet. Und du willst ihr klarmachen, dass Ghosting ok ist. Was läuft denn bei dir schief?

Profilusis  22.10.2023, 20:16
@Kitharea
  • Er hat keinen richtigen Job und ist sehr pessimistisch.
  • edenfalls folgt er so vielen Frauen auf Instagram ... ich finde es super unattraktiv.
  • hat gar keine Ansprüche.
  • Außerdem hat er noch nie ein Date geplant, bezahlt ... finde ich das alles unattraktiv.
  • Sollte ich ihn einfach löschen oder ihm das erklären?

Ja, lösch ihn einfach! Was willst du ihm bitte erklären? das er dein Typ ist aber irgendwie doch net, weil sein Charakter merkwürdig ist oder wie?

Nein! Mach einfach blockade und gut ist, der wird sich net ändern nur weil du dem das erklärst.

Kitharea  22.10.2023, 20:16
@Profilusis

Ist völlig egal. Er hat sie nicht bedroht. Das reicht um ihn nicht zu ghosten lt deiner Aussage. Weil ist ja Selbstschutz ...

und ich hab nie gesagt sie solls ihm erklären. Aber ich denke nach so langer Zeit hat er schon verdient, dass sie ihm zumindest sagt dass sie keinen Kontakt mehr will. Davon geht die Welt nicht unter. Verstehe gar nicht wo dein Problem ist. Und NATÜRLICH ist das ghosten!?!?!!?! google mal

Profilusis  22.10.2023, 20:18
@Kitharea

Dir ist aber schon klar das die FS offensichtlich unglücklich ist!? (sonst würde sie keine Pro und Con Liste aufstellen).

Das alleine reicht schon um endlich einen Schlusstrich zu ziehen und sich damit nicht länger zu quälen.

Ende!

Kitharea  22.10.2023, 20:19
@Profilusis

Einen Schlussstrich kann sie ja ziehen. Aber nicht mit Ghosten? Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Profilusis  22.10.2023, 20:21
@Kitharea

Weil der Typ wenn der schon so drauf ist, sich nicht belehren lassen wird. Der wird ihr dauernd Nachrichten schreiben und sonstwas mittelen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Solche Typen kannste gleich blockieren!

Aber ja ist ja schlussendlich die Entscheidung der FS, nicht unsere was sie jetzt macht. Für mich würd der Typ es net wert sein dem noch zu schreiben was ich denke.

Kitharea  22.10.2023, 20:22
@Profilusis

Davon abgesehen man schadet hier absichtlich einem Anderen. Jemanden mit dem man einige Monate lang Kontakt hatte. Scheinbar gabs ja irgendwas, was den TE dazu veranlasst hat sich wieder und wieder zu treffen. Und damit hats die Person auch verdient, dass man sich zumindest verabschiedet. Du kannst nicht Menschen einfach wegwerfen wie alte Tücher. Du schadest damit - und das nicht zu knapp - dem Anderen. Und das NUR, weil du jetzt auf einmal gelangweilt bist vom Anderen. Ich meine google halt mal was ghosting mit den Leuten macht. Das kann nicht dein Ernst sein, dass du so ein Verhalten billigend in Kauf nimmst. Ausser du hast selbst ein Emotionsproblem. Wurdest so verletzt, dass du jetzt nur noch Rache willst oder was auch immer. Keinen Schimmer. Aber das ist nicht in Ordnung. Völlig egal wie du das rechtfertigen willst.

Profilusis  22.10.2023, 20:23
@Kitharea

Was für Schaden? Wenn du geblockt wirst von mir weil ich deine Text nicht lönger mir durchlesen will schade ich dir dadurch oder was?

Kitharea  22.10.2023, 20:23
@Profilusis

"Weil der Typ wenn der schon so drauf ist, sich nicht belehren lassen wird. Der wird ihr dauernd Nachrichten schreiben und sonstwas mittelen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Solche Typen kannste gleich blockieren!"

Wenn sies ihm gesagt hat, kann sie ihn blocken so oft sie will und wo sie will. Warum sollte das denn dann auf einmal nicht mehr möglich sein? Ist nicht so, als wäre diese Möglichkeit dann vorbei !?!?!!!

Kitharea  22.10.2023, 20:24
@Profilusis

"Was für Schaden? Wenn du geblockt wirst von mir weil ich deine Text nicht lönger mir durchlesen will schade ich dir daruch oder was?"
Ja? Wenn wir ein Jahr lang Kontakt hatten und ich denke wir haben uns gut verstanden und dann ist auf einmal Ende - natürlich schadet mir das wenn ich dich mochte !!?!?!! Wo lebst du bitte? Maximal verstehst du sowas wie Gefühle nicht - aber gibt Menschen, denen tut das weh

Was denkst du wo die ganzen kaputten Leute herkommen die nur auf ihren eigenen Schutz bedacht sind wenn sie eine Beziehung suchen. Und dadurch nie eine gute und offene Beziehung haben werden?

Kitharea  22.10.2023, 20:25
@Profilusis

Kann ich nur zurückgeben. Verstehe gar nicht wie man so herzlos sein kann.
Bin durch damit jetzt.

Sag einfach es passt nicht und du willst den Kontakt beenden. Und gut. Dann weiß er Bescheid und du hast es geklärt.

Yo, qürde auch sagen liwber beenden das ganze. Menschen kannste net ändern wenn die net wollen. Qenn du unglücklich bist und es dir net rein um sex gejt mit ihm, dann qärs qohl besser.