Wie misst man seinen Taillenumfang?

4 Antworten

nimm dir ein flexibles maßband, am besten eines mit schön großen zahlen.

stell dich vor einen spiegel. dann setzt du die Null bei deinem Nabel an, und legst das maßband einmal sauber um deinen Bauch.

lg, Nicki

Es gibt Maßbänder aus Stoff. Wenn du keines hast, dann nimm eine Schnur. Musst du halt messen wie lang das passende Stück Schnur ist.

Taillie ist der schmale Teil deines Oberkörpers über dem Bauchnabel. Den Körperumfang an dieser Stelle messen.

Sadworld123
Fragesteller

Eine Frage, habe jetzt ein Maßband aber… ich weis nicht wo ich anfangen soll bei welcher Zahl.. und wo es enden soll..

Realisti  27.06.2022, 19:08
@Sadworld123

Das Dingen hat eine Kante am Anfang und am Ende. Also einmal komplett abrollen.Nimm den Anfang, also bei 0 das Band an die Haut drücken. Einmal um den Bauch ganz eng schlingen ohne Verdreher. Da wo das Maßband wieder die 0 trifft ist die Länge ermittelt. Oft gibt es auf der Gegenseite des Bandes auch ein Maß, also nicht die Seiten vertauschen beim Ablesen.

Die schmalste stelle zwischen Brust und Hüfte ist die Taille und da einfach mit einem Maßband einmal den Umfang rund rum abmessen.