Wie mischt man einen tollen Apfelton (knall-hellgrün)in einer Wandfarbe?

2 Antworten

Hallo, um einen Grünton zu bekommen mischt man Blau in Gelb. In welche Richtung der Farbton gehen soll, hängt vom Blauton und Gelbton ab. Diese Abtönpasten erhält man im Baumarkt oder Farbenladen. Also besser hättest Du schon fertiges Gelb gekauft dann wäre schon die Gelbtonpaste überfällig.Das Farben mischen ist erfahrungssache, man sollte schon die Farbzusammensetzungen der Grundfarben kennen.Mit weiß mischt man z. B.alle Grau- und Blautöne. Versuche Dein Glück.

Geh einfach in einen Baumarkt und laß Dir eine Farbe mischen - dafür gibts da tolle Farbtabellen.