Wie mietet man ein Hotel Zimmer für 1 Nacht?

2 Antworten

Mann / Frau muss ü18 sein, anrufen / schreiben oder persönlich erscheinen und das Datum der Übernachtung angeben. Beim checkin muss der Personalausweis / Reisepass vorgelegt werden, dann wird bezahlt und man bekommt den Zimmerschlüsssel /-Karte.

A) über HRS zum Beispiel Hotel auswählen und reservieren, Kreditkarte ist evtl. erforderlich

B) Hotel anrufen.. Schönen Guten Tag, Schneider mein Name, ich hätte gerne ein (Doppelzimmer oder Einzelzimmer vom 5. - 6. März. Eine Übernachtung. Haben Sie noch was frei?

Ja gut, ich bin ca. gegen ... Uhr da.

Ganz einfach.