Wie messe ich die Piercingstärke?

6 Antworten

Man kann sowas z.B. mit einem Messschieber sehen, jedoch hat sowas nicht jeder zu Hause, aber eigentlich hat jedes Piercingstudio sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Lineal kann man sowas nicht ausmessen, du brauchst einen Messschieber oder du hältst dich an das, was deine Piercerin gesagt hat. Oder du fragst einfach bei deiner Piercerin nach, ob du direkt bei ihr kaufen kannst - per Versand oder per Click and Collect. Oder du wartest ab, bis die Studios wieder öffnen dürfen weil der R-Wert unter 35 gefallen ist - was hoffentlich Mitte März erreicht werden sollte...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr  11.02.2021, 14:19

Die Inzidenz fällt unter 35. Der R-Wert bezeichnet die Ansteckung pro Infiziertem, und der sollte bittschön unter 1 liegen, sonst kommen wir auf exponentielles Wachstum.

Die Kugel muss auf das Gewinde passen und wenn sie 1,6 reingemacht hat, dann brauchst du eine Kugel die für 1,6 mm passt.

Ansonsten ist es so dringend, dass du diese brauchst? Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn du dir unsicher bist

  1. Deine Piercer/in fragen, ob es wirklich 1,6 mm war und sie dir eine Kugel verkaufen kann (Click & Collect ist ja erlaubt)
  2. Du wartest bis wieder geöffnet werden darf, wenn es nicht dringend ist und gehst dann bei deiner Piercer/in vorbei und holst dir dann eine passende Kugel (vorher aber am besten anrufen, dass du auch kommen darfst)

Preislich wird es zu online nicht viel ausmachen, da du dort dann noch den Versand hast den du Zahlen musst. Ich komme bei einer Kugel bei meiner Piercerin viel günstiger als wenn ich diese Online bestelle und ich weiß z. B. dass sie bei Wildcat bestellt, also auch die Qualität passt.

Um was für eine Art von Piercing geht es?

1,6mm wäre jedenfalls die gänige Grösse, für Nostril gäbe es aber auch 1,2mm.

waldfeeliebe
Fragesteller

Helix und Tragus, kannst du mir da weiterhelfen?

Wenn du keine Schieblehre hast, bleibt es sehr ungenau. Kannst du nicht bei der Piercerin direkt kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.