Wie merkt man jemandem an ob er betrunken ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn man richtig betrunken ist, kann man es nicht verbergen. Man lallt, kann nicht mehr gerade laufen, lacht viel mehr etc. Die Pupillenreaktion ist etwas prüfbares. Wenn du den Alk wegnimmst, obwohl sie es nur spielt, ist es ja auch nicht das Verkehrteste ;)

Wenn Du näher herangehst, kannst Du es riechen. Und wer viel getrunken hat, ist logischerweise auch betrunken. Was gibt es denn da vorzutäuschen? Betrunkene versuchen i.d.R. vorzutäuschen, dass sie nüchtern sind. Lächerlich!

Wenn du merkst: Sie verspricht sich oft (wortfindungsstörungen), redet viel Unsinn, redet allgemein sehr viel, eventuell gleichgewichtssinn gestört, ihr ist Schwindelig, wenn sie sagt es dreht sich alles, oder ihr wäre Übel - dann vorsicht, sie sollte kürzer treten ab dem Zeitpunkt.

Ansonsten kann man eigentlich alles auch relativ nüchtern "vorspielen" - aber wenn du weißt das sie einiges getrunken hat, wird wohl nicht alles gespielt sein.

... Lass sie einfach, wen man betrunken ist ist das ein sehr schöner zustand, allerdings sollte man als kind trinken also in deinem alter!!!!! was schlimmeres als ko:tzen und blamieren passiert eig. nich ^^

GutesMaedchen
Fragesteller

jetzt hatte ich eig. etwas negatives erwartet wie; wie kann man mit 14 schon trinken oder so :D oder es ist totale ironie ;D