Das Gefühl leicht bis mittelmäßig betrunken zu sein ...?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mögen viele Menschen 86%
Mögen nur wenige Menschen 7%
Mag - ganz ehrlich - niemand 7%

3 Antworten

Mögen viele Menschen

Dass "vielen Menschen" (wie viele sind "viele") die Wirkungen des Alkohols zusagt, lässt sich den Konsumstatistiken entnehmen.

Bild zum Beitrag

Quelle: "Kurzbericht Epidemiologischer Suchtsurvey 2018", https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Alkohol.pdf

Anonym192755: "Bestimt mögen es vile"
Regina3: "Soweit klar - aber ist es dieses etwas schwindelige Gefühl? Ist es diese Lockerheit? Dieses etwas mehr Mut? Was daran ist so toll?"

Wie genau Alkohol auf den Einzelnen wirkt, lässt sich nicht vorhersehen. Das Wirkspektrum aber kann man beschreiben. Von den vielen Millionen Konsumenten wird die eine oder andere Wirkung oder eine Kombination dieser zusagen.

" Wirkspektrum
In niedrigen und mittleren Dosierungen kann Alkohol allgemeines Wohlbefinden, Entspannung, gehobene Stimmung (Euphorie), gesteigertes sexuelles Verlangen, erhöhten Tatendrang, gesteigerte Kontaktfreudigkeit und Redseligkeit bewirken; Hemmungen und Ängste werden reduziert, Risikobereitschaft und Aggressivität können ansteigen."
- https://drugscouts.de/lexikon/alkohol

Ich persönlich mag die auflockernde Wirkung, die der Alkohol haben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
Mögen viele Menschen

Weiss nicht, wie viele das moegen. Aber sicher ist, dass es viele gibt, die mehr als nur mittel besoffen sein moechten ;-(

Geht eine Frau zu ihrem Leibarzt und sagt zu ihm:

"Herr Doktor, immer wenn ich ein wenig Alkohol getrunken habe, bekomme ich das Beduerfnis, mich ausziehen zu muessen!"

"Ok. liebe Frau Kramer, gehen wir in mein Sprechzimmer und trinken eine Flasche Wein, und sie erzaehlen mir alles ganz genau!"

Regina3
Fragesteller

Den nehme ich in meine Träume mit ;-)

Mögen viele Menschen

Kann ich absolut nachvollziehen. Man sollte sich aber bewusst sein, daß Alkohol Gift ist.