Wie merkt man, dass eine Hypnose wirkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erfahrener Hypnotiseur kann dies Testen und auch Dir beweisen:-) mit einem Convincer!

Wenn Du Selbsthypnose betreibst, kannst Du dies in der Form testen ob Du dich wohl fühlst und Du kannst Dir auch mal Vorstellen das Dir ein Arm völlig leicht ist und er wird immer höher und höher gezügen.Stell Dir dabei vor das an Deinem Handgelenk viele Luftballons angebunden sind die mit Gas gefüllt sind und die Dein Handgelenk immer höher und höher ziehen. Das funktioniert auch bei Selbsthypnose:-)

Gruß Frank

guterfragerx
Fragesteller

Und wenn der Hypnotiseur sagt, deine Augen gehen nicht mehr auf und ich mach sie dann gleich auf - ist man dann auch nicht unter Hypnose?

Und wenn man versucht zu schlafen und einschläft - ist das gut oder schlecht (weil man ja nicht zuhört während man versucht einzuschlafen)?

tp1301  24.06.2010, 09:02
@guterfragerx

Entweder der Hypnotiseur hat etwas "falsch" gemacht, oder DU hast nicht GENAU das getan, was der Hypnotiseur dir gesagt hat. Wenn das Navigationsgerät sagt "nächste Kreuzung rechts abbiegen" und ich fahre gerade aus, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nicht ankomme. Wenn ich ab der nächsten Kreuzung aber allen Anweisungen folge, ist es sehr wahrscheinlich, das ich doch noch da hin komme, wo ich wollte.

tp1301  24.06.2010, 09:04
@guterfragerx

Entweder der Hypnotiseur hat etwas "falsch" gemacht, oder DU hast nicht GENAU das getan, was der Hypnotiseur dir gesagt hat. Wenn das Navigationsgerät sagt "nächste Kreuzung rechts abbiegen" und ich fahre gerade aus, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nicht ankomme. Wenn ich ab der nächsten Kreuzung aber allen Anweisungen folge, ist es sehr wahrscheinlich, das ich doch noch da hin komme, wo ich wollte.

Du hast das Gefühl - nicht in Trance zu sein und kannst jederzeit deine Augen öffnen, obwohl der Hypnotiseur dir gesagt hat, du könntest es nicht.

Entweder der Hypnotiseur hat etwas "falsch" gemacht, oder DU hast nicht GENAU das getan, was der Hypnotiseur dir gesagt hat.

Wenn das Navigationsgerät sagt "nächste Kreuzung rechts abbiegen" und ich fahre gerade aus, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nicht ankomme. Wenn ich ab der nächsten Kreuzung aber allen Anweisungen folge, ist es sehr wahrscheinlich, das ich doch noch da hin komme, wo ich wollte.

...du merkst es, wenn du ein problem hattest - und es weg ist (oder weniger). Okay? ingolfhp