Wie merken Lehrer wenn ein Schüler traurig wirkt?

3 Antworten

Sind halt kleine Anzeichen die das zeigen, gute Beobachter. c:

Coco20051020  01.01.2019, 23:34

Bei mir ist es auch so vieleicht kannst du ja mal mit deiner Schulpädagogin (wenn du eine hast) reden aber mich wundert es auch wie Lehrer das erkennen

Genau wie auch andere Menschen.

Deine Körpersprache, Gestik, Mimik, Sprache zeigen Lehrern genau wie Mitschülern, dass du traurig bist.

Genauso wie jeder andere Mensch auch. Am leeren Lächeln, das die Augen nicht erreicht. Am vor-sich-hin-starren/ grübeln....