Wie merke ich mir sachen beim Lesen?

5 Antworten

ich merke mir das was für mich wichtig ist oder wichtig erscheint

Also ich merk mir das automatisch, aber wenn du da Probleme hast, kannst du dir ja wichtige Stellen rausschreiben oder zumindest die Seitenzeilen um nachschlagen zu können. Man kann auch so kleine, bunte Klebzettel an die passenden Stellen kleben

Ich mache mir Notizen, Vor allem in grafische Form - also Diagramme.

Ich lege mir immer einen Zettel mit in das Buch. Da kann man sich Dinge notieren oder man kann auch mit einem Bleistift Sachen im Buch ankreuzen.

Versuche es mal mit einer Baumliste, von Gregor Staub

Die hat man schnell auf dem Schirm, und macht dazu noch spaß.

Viel Erfolg