Wie merk ich das meine Katze mich mag?

6 Antworten

"aber ich weis leider nicht ob ich bei ihr alles richtig mache ob ihr etwas fehlt."

Auf jeden Fall fehlt ihr ein Artgenosse. Die Einzelhaltung von Kitten ist nicht artgerecht, und führt im schlimmsten Fall zu Verhaltensstörungen. Für Kitten ist nichts schlimmer, wie alleine zu sein. Der Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen. Ebenfalls entwickelt sich das Sozialverhalten nicht so, wie es sein sollte. Sie lernen nicht und entwickeln sich nicht richtig weiter. Sie können es alleine schlichtweg nicht. Raufen, spielen, toben, kuscheln, kommunizieren, ist für eine Katze in der Einzelhaltung eben nicht auf Katzenart möglich.

"ihr Essen und trinken steht für sie frei zugänglich."

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Trockenfutter handelt, wenn es immer frei zugänglich für sie bereit steht? Ist ein gut gemeinter Rat: Trockenfutter ist für Katzen ungeeignet. Es führt u.a. zu Dehydrierung (da es dem Körper erheblich Wasser entzieht), Nierenerkrankungen, Diabetes, Übergewicht, und Zahnfleischentzündung.

Katzen benötigen mehrmals täglich kleine Portionen hochwertiges Nassfutter. Z.B. von Animonda, MAC´s, Wildes Land, etc. In Deinem Fall natürlich als Kittenfutter. Gerade während des Wachstums, benötigen sie die wichtigen Nährstoffe, die im handelsüblichen Futter nicht enthalten sind. Katzen dürfen zudem kein Futter in dem Getreide und Zucker enthalten sind.

"zum Beispiel schurrt sie wenn ich heimkomme direkt oder wenn ich schlafe morgens wenn ich ihr Leckerlis gebe oder schon aus etwas Entfernung fängt sie damit an und kommt zu mir morgens wenn ich schlafe schlägt sie mit ihrem Kopf gegen meins damit ich wach werde (so wie eine leichte kopfnuss) oder schnurrt halt"

Daran merkst Du, dass sie Dich mag.

sxxemaaa
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort sie bekommt auch täglich nass Futter hingestellt was sie auch komplett ausfrist

Schnurren und Köpfchen geben sind doch schon einmal Liebesbeweise. Lerne die Katzensprache und du kannst antworten. z.B. mit Zwinkern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

sxxemaaa
Fragesteller

Das tuh ich auch wenn sie es macht zwinker ihr dann mal auch zu 😀

aber ich weis leider nicht ob ich bei ihr alles richtig mache ob ihr etwas fehlt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr nur eine Katze - dann fehlt ihr mit Sicherheit ein Artgenosse, denn insbesondere kitten sollten nie alleine gehalten werden. Wenn sie mit einem Artgenossen (gleiches Geschlecht, auch mindestens 12 Wochen alt) toben, raufen und auf katzenart spielen und kommunizieren kann, wird sie dich vermutlich auch weniger angreifen, kratzen etc.

Davon abgesehen musst du euch einfach Zeit geben und solltest die Person sein, die ihr Futter und Wasser hin stellt und sich um die katzenklos kümmert (mindestens 2 Klos bei einer oder 2 Katzen!). Dann wirst du schnell die Bezugsperson für die Katze und sie wird dir das immer mehr zeigen.

sxxemaaa
Fragesteller

Also ich reinige jeden Morgen und jeden Abend ihre Toilette sie bekommt von mir die Leckerlis sie bekommt das Essen trinken von mir ich spiele mit ihr .

anonym0507  29.06.2023, 20:22
@sxxemaaa

Dann bist du auf einem guten Weg, wenn du ihr noch ein zweites Katzenklo besorgst und einen Artgenossen.

Du hast noch sehr sehr viel Nachholbedarf, was den Umgang mit Katzen anbelangt.

Zweite Katze!

Und zwar schnell!

Hunde haben Herren.

Katzen haben Personal!

Du machst das, was die Katze von dir will. Will sie gestreichelt werden, dann sagt sie dir das schon. Und wenn sie auf deinem Schoß Sitzen will, dann und nur dann macht sie das.

Nicht wenn du sie dazu zwingst.

Das sie Körperkontakt mit dir sucht, wenn du nach Hause kommst, kann auch einfach daran liegen, das sie einsam ist. Das beißen und Sachen zerstören ist ja auch ein deutliches Zeichen für Langeweile.

Hallo!

Du merkst das, wenn sie dir um die Beine streicht, in deine Nähe kommt, angelaufen kommt, miaut oder mit dir kuscheln will.

LG