Wie melde ich mich an einer Schule an?

2 Antworten

Normalerweise bist du noch Schulpflichtig bis zum 18 Lebensjahr.

Du kannst dich bei deiner alten Schule melden, oder an einer Neuen.

Evtl wäre ein gang zum Jugendamt eine Lösung, die werden dich dann an einer Schule anmelden.
Falls du ohne Grund damals von der Schule gegangen worden bist wird ein Bußgeld für deine Eltern/Mutter fällig.

Gilt die Schulpflicht nicht mehr für dich?

Was ist mit deiner alten Schule? Wurdest du abgemeldet?

Klektt
Fragesteller

Ich bin letztendlich geflogen, weil ich ja nie gegangen bin.

Kabisa  07.10.2021, 11:55
@Klektt

Gibt es Gründe warum du noch nicht beim Jugendamt warst?

Geh entweder zu deiner alten Schule und erkläre es - was sehr, sehr anstrengend sein kann - oder suche dir eine neue, ruf an und sag du würdest dich gerne anmelden und erkläre die Situation.