Wie meiner Mutter sagen das ich als Junge ein Bralette tragen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziehe ihn halt einfach an und geh so zum frühstück, denke deine Mutti weiß eh das du eine solche Vorliebe hast und wird entzückt von ihrem Jungen/Mädchen sein.

loiblalex84
Fragesteller

Warum glaubst du das sie es weiß?

Moggi65  27.02.2023, 06:18
@loiblalex84

ich dachte auch das meine Mami meine Vorlieben nicht mitbekommt, und auf einmal lagen so hübsche Strumpfhosen für mich zum anziehen da. Die wissen meist mehr als wie wir denken. Und machst du es so?

loiblalex84
Fragesteller

Trägst du auch ein Bralette?

Moggi65  27.02.2023, 06:21
@loiblalex84

Du ich bin ein Mädchen und ja ich trage auch so etwas, mein kleiner Bruder trägt übrigens auch welche

loiblalex84
Fragesteller

Sorry das meinte ich jetzt anders. Warum trägt dein Bruder Bralette?

Moggi65  27.02.2023, 06:26
@loiblalex84

Es gefällt ihm einfach, hat mal als kleiner Junge einen von mir zum probieren bekommen und trägt ihn seid dem

loiblalex84
Fragesteller

Wie hat eure Mutter reagiert als dien Bruder das erste mal es angehabt hat

Moggi65  27.02.2023, 06:30
@loiblalex84

Den ersten eigenen bekam er eh von meiner Mami, sie muss es wohl iwie mitbekommen haben und hat ihm seine eigenen hingelegt

loiblalex84
Fragesteller

Ok eure Mutter gehrt da ziemlich locker um, hat er drüber normale Jungssachen an oder auch Mädchensachen?

Moggi65  27.02.2023, 06:36
@loiblalex84

normal eigentlich Jungs Sachen, Mädchensachen zieht er nur zu besonderen Anlässen an.

loiblalex84
Fragesteller

Was meinst du mit besonderen Anlässen?

Moggi65  27.02.2023, 06:38
@loiblalex84

zum Beispiel wenn der Arbeitskollege von unserer Mutter zu Besuch ist.

loiblalex84
Fragesteller

Würdest du mit deinem Bruder bh shoppen gehen

Hallo loiblalex84,

eher ein Kleidungsstück aus der weiblichen Mode-Domain - und somit heute immer noch für die Jungs und Männer gesellschaftlich quasi-normativ ein No-Go.

Es hat in der weiblichen Domain auch eine Funktion, die eher bei den Jungs und Männern nicht notwendig ist. Damit wird das Kleidungsstück eher zum Mode Accessoire.

Es darf sich ja mal ergeben, dass Deine Mutter und Du mal beim Einkaufsbummel im Bekleidungsgeschäft mal durch die Dessous-Abteilung schaut. Vielleicht ergibt sich ein Anlass, Deiner Mutter mal eine solche Kombination schenken zu wollen.

Dann sprechen Dich auf einmal die Braletts an, die doch als Tops bei den Mädels ganz toll aussehen - aber warum eigentlich nicht bei den Jungs. Mit einem Schmunzeln darfst Du Deine Mutter fragen, was sie den meinen würde. Bevor es Diskussionen gibt, probierst Du zusammen mit Ihr einfach mal so ein Top an.

Wir können generell sagen, dass wir über die Stile der Mode-Domains klassisch der biologischen Geschlechter uns einen modischen Ausdruck in der jeweils anderen Identifikation oder einer anderen Dimension als der eigenen Identifikation schenken können (z.B. ein Junge, der eine ausgeprägte weibliche Dimension hat). Da sind die Mädels den Jungs ein gutes Stück weit voraus - und die Jungs dürfen da gerne modische Avantgarde sein.

Vielleicht ist es eine solche Dimension bei Dir, der Du mit dem Kleidungsstil einen Ausdruck - und sei es auch nur Dir selbst gegenüber - gern schenken magst.

Das alles mag etwas Argumentationshilfe gegenüber Deiner Mutter sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung