Wie, mein Amazon Paket wird vor die Türe gelegt?

2 Antworten

Guten Tag.

Sie können mit der Post einen sogenannten Ablagevertrag abschließen in dem Sie festlegen wo der Postbote Pakete ablegen darf. Auch können Sie per Einzelwunsch bestimmen, z. B., daß das Paket direkt und ohne Umwege an den Postschalter geliefert wird. Beides können Sie online oder in der DHL App festlegen.

Noch Eines Paket- und Postboten dürfen nicht einfach Etwas auf den Briefkasten oder vor die Tür stellen. Das wäre eine Verletzung des Briefgeheimnisses und strafbar. Außerdem würde er sich unter Umständen regresspflichtig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das beste wäre, wenn Du zu Hause bleibst bis der Paketbote kommt.