Wie mächtig wäre Afrika, wenn sie eine kontinental Währung hätten wie dem Euro?

2 Antworten

Weiß ich nicht wirklich.

Aber das geht aufgrund der Spannungen und der Regimes einiger Länder nicht so gut.

Und das BIP ist bei manchen so schwach die könnten sich nichts mehr leisten.

Afrika kannst du kaum mit Europa vergleichen. Die wirstchaftskraft liegt eigentlich nur in Südafrika oder ein bisschen an der West Küste. Sonst nur Boden schätze.

Wenig was die Währung stabilisieren würde.

Aber das sage ich nur als Laie.

Es ist okay dass einige Länder ihre Währung behalten. Wie sollen die in einen Fond einzahlen. Die haben zuwenig für sich selbst.

das hat mit mächtig nichts zu tun.

eine gemeinsame währung führt zu umverteilungs effekten und streit. und ja afrika wird streiten denn sie haben wenig

Baris030
Fragesteller

Ich meine außenpolitische Interessen Konflikte, wer hat wenig Interesse im Ausland, dass Afrika eine Einheitlich währrung bildet