Wie macht schule mehr spaß`?

4 Antworten

Das ist einfach unmöglich, Schule kann keinen Spass machen - in unserer westlichen Wohlstandsgesellschaft ist das doppelt schwer, weil die Motivation nicht so stark ist, weil man von den Eltern alles bekommt.

Wenn du versuchst was zu lernen IM unterricht und akitv mitmachst mit melden usw und versuchst schon alles im Unterricht zu verstehen, vergeht die zeit viel schneller :)

Indem man einfach wissbegierig ist und die Chance nutzt, sich weiterzubilden - Manche Menschen interessiert Bildung, andere eher wenig, da lässt sich nicht viel machen. Wenn es dir egal ist, wie viel du weißt, dann kannst du dich eigentlich nur lustlos reinhängen.