wie macht man einen smoothie mit Tiefkühlobs?t

6 Antworten

Kommt auf deinen Mixer an, ich kann es gefroren reinwerfen. Wenn du es auftauen willst, stell es ein bis zwei Stunden vorher raus, das taut bei Zimmertemperatur recht schnell auf.

Ich werf es meistens direkt noch gefroren in den Mixer - bei Beeren oder so klappt das ganz gut. Ansonsten kannst du es auch 10 Sekunden in die Mikro stellen - das funktioniert auch und geht schnell.

Wenn du einen guten Mixer hast brauchst du das nicht auftauen, weil manche Mixer können zB eingefrorene Erdbeeren mixen manche nicht. Wenn du viel Zeit hast dann lass das Obst herausen stehen und auftauen oder du gibst es kurz in die Mikro hinein.

Bei Zimmertemperatur im Waschbecken oder auf einem Handtuch im Beutel liegen lassen. Oder einfach reinwerfen.

Du brauchst nichts aufzutauen, das Obst taut während des mixens auf und der Smootie ist dann kühl.