Wie macht man einen `daraus folgt`-Pfeil am PC?

3 Antworten

⇒ ..so!

Um es richtig darzustellen kommt es natürlich darauf an mit welchem Code du arbeitest

  • Bei ░ Unicode ░

    ⇢ "U+21D2"

  • Bei ░ LaTeX ░

    ⇢ "\Rightarrow"

  • & bei ░ HTML ░

    ⇢ "&rArr"

    und nach dem letzten r noch ein ";" anhängen!

    Da hier HTML verwendet wird, wird es gleich umgewandelt dargestellt.

(Alles ohne Anführungszeichen. Auch wenn das egal wäre, weil sonst eben "⇒" steht,

sollte aber - denke ich - jeder dann schon selber kapiert haben)

Da du explizit nach der Tastatur gefragt hast, gehe ich davon aus dass du die "ALT + NUM" Kombo gesucht hast.. Den Doppelpfeil hab ich allerdings nicht gefunden..

Du kannst zumindest mit dem "→" Pfeil Arbeiten.. das wäre ▓ ALT + 26 ▓

(die 26 auf dem NUM-Pad tippen, also rechts neben den Pfeiltasten. Nicht in der Zahlenreihe über den Buchstaben!)

MfG =)

Sanctuaria  29.03.2017, 13:27

Perfekt, deine Antwort rockt.... und das ist auch die einzige Antwort hier mit der richtigen Lösung.

Merci.

Strich + 1.Taste links vom Y und 2.Taste links vom Y zusammen

-<

->

-> so einen?

Strich neben den Punkt auf der Tastatur drücken und das "größer als" Zeichen links vom "Y".