Wie macht man einen Burnout?

3 Antworten

Einfach die Bremse mit dem richtigen Moment treten und mehr oder weniger Vollgas geben. Funktioniert natürlich nur bei ausreichend Leistung.

Und natürlich nur, wenn das Auto in einem abgesperrten Bereich steht. Sonst passiert das

https://www.youtube.com/watch?v=oebzAIZEfxQ&t=1s

oder auch das

https://www.youtube.com/watch?v=OIlOpEgEcIc

Das ist der geheime Burnoutschutz, den jedes Auto hat, der den Burnout verhindert, wenn man im normalen Straßenverkehr steht.

Salue

Mit dem linken Fuss auf die Bremse stehen und mit dem rechten Fuss Gas geben. Die Hinterachsbremse ist viel schwächer als die vordere. Natürlich muss das Auto genug Leistung und Drehmoment haben. Automatikgetriebe verdoppeln das Drehmoment beim Anfahren, damit geht es besser.

Mit etwas Übung bringt man es allerdings auch mit einem handgeschalteten Kleinwagen mit Heckantrieb fertig.

Bei meinen US-Schlachtschiffen aus den 1960er Jahren brauchte man nicht mal die Bremse zu drücken. Die haben nur mit Gasgeben schon durchgedreht. Dem grossen Drehmoment mit Wandlerautomatik und den schmalen Reifen sei dank.

Tellensohn

verreisterNutzer  18.11.2020, 00:32

Vielen Dank es hat geklappt

Bmw e65 730d 231 ps mit esp an sogar

Also wenn du richtig die hinteren Reifen "verbrennen" willst, müssen vorne die Räder blockiert sein. Beim Motorrad musst du nur den rechten Bremshebel ziehen, der wirkt auf das Vorderrad.

Beim Auto wirkt die Handbremse auf die hintere Achse, ginge also nur beim Fronttriebler.

Die Profis haben extra eine Feststellbremse vorne für Burnouts.

Ansonsten geht eben nur ein "Kavalierstart" (Sofern man genug PS hast)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung