Wie macht man einem Mädchen per WhatsApp klar, dass man es liebt?

11 Antworten

Würde ich von abraten. Sich frühzeitig derart emotionell zu äußern ist immer eine Gratwanderung. Man kann nicht einschätzen, wie das Gegenüber dies aufnehmen wird. Und häufig ist es dann so, dass aus der beginnenden  Beziehung deshalb nichts wird.

Besser wäre es sich im RL mit dem betreffenden Menschen zunächst ein paar Mal zu treffen. Und auch dann muss man nicht seine Liebesbekundung vortragen. Eine Beziehung muss langsam wie ein Pflänzchen wachsen. Beide müssen sich erst mal überhaupt kennenlernen, um dabei feststellen zu können, ob die Chemie zwischen beiden stimmt. Dabei sollte man nicht zu schnell vorgehen. Bei Mädchen/Frauen dauert es nämlich in der Regel länger bis ihr Herz warm wird. Viel Glück ! :)

Am besten gar nicht. Wenn du sie ernsthaft liebst, gestehe ihr deine Gefühle persönlich von Angesicht zu Angesicht. Das kommt sehr viel ehrlicher und besser an, als über Whats App. Sie wird denken, dass du ein Weichei bist, wenn du dich nicht traust, es ihr persönlich zu gestehen.

Über WhatsApp ist schlecht...
Ich weiß persönlich treffen und sagen Ich liebe dich ist verdammt schwer.
Ich selber hatte das schon oft vor habs dann aber oft verschoben weil ich immer dachte der Moment ist falsch aber im Grunde einfach nicht getraut.
Mach es so.
Schreib ihr per WhatsApp das du ihr was sagen muss aber persönlich. Wenn Sie nicht dumm ist wird die eh schon Checken was du meinst haha
Und wenn ihr euch trifft und du dich gerade nicht traust... Irgendwann wird sie sage. Hey du wolltest mir was sagen? Und dann bist du quasi gezwungen es ihr zu gestehen... Ansonsten musst du lügen und das ist nicht schön.

In dem du ihr das vorher per WhatsApp andeutest gibst du dir selber sozusagen keine andere Wahl als es zu gestehen

SonoPazzo  06.09.2016, 23:35

So verachiebst du es nur. Aber wenn sie sich direkt fragt was du sagen wolltest. Dann musst du es einfach sagen. Ich finde es dann auch viel einfacher

Ich denke Mädchen stehen vor allem darauf, wenn man sich für sie interessiert. Direkt mit der Tür ins Haus fallen, würde ich nicht, aber ein unverfänglicher Dialog schadet bestimmt nicht. Frag sie wie es ihr geht und versuch Interesse zu zeigen. Dann kannst du dich nach und nach vortasten und ihr deine Gefühle klarmachen

Ursprungsland
Fragesteller

Hey, Danke, aber ich fürhe schon nen Dialog mir ihr. meine Frage bezieht sich eher auf das vorsichtige herantasten. Wie soll ich es ihr so langsam klarmachen

Mira1204  06.09.2016, 23:21
@Ursprungsland

Lad sie doch auf ein Eis ein oder zum Pizza essen. Das finde ich persönlich besser als Kino, weil man im Kino einfach nicht so reden kann und ja nur nebeneinander sitzt ohne Gespräch.

Wenn du sie wirklich liebst dann machst du das persönlich! Lad sie mal ein und dann sprich mit ihr darüber

Ursprungsland
Fragesteller

Ok mach ich.