Wie macht man eine Tracking Nummer ans Paket?

5 Antworten

Diese klebt das Versandunternehmen auf das Paket und gibt dir dann die Nummer. Du brauchst also nichts extra dafür zu unternehmen. Ganz wichtig ist, dass du die Quittung mit der Nummer gut verwahrst, für den Fall, dass es ein Problem mit dem Versand gibt oder du zuhause den Verlauf des Pakets nachverfolgen möchtest.

Wenn du dein Paket mit Sendungsverfolgung verschicken willst, musst du es auf die Post bringen. Dort wirst du gefragt, ob du es mit Versicherung, also mit Trackingnummer, oder ohne verschicken willst.

Dann bekommst du einen Bon, der einem Kassenzettel ähnlich sieht, mit der entsprechenden Sendungsnummer.

Gar nicht. Die Tracking number bekommst du von der Post beim Aufgeben des Paketes auf der Quittung mitgeteilt

Die bekommste automatisch wenn du ein Paketschein erstellst.

- Das Paket in den Drucker einlegen?

- Aufkleben?

- Aufmalen?