Wie macht man ein ICloud Backup auf dem Ipad?

Waldmensch70  12.09.2023, 21:57

Wie groß ist denn der belegte Speicher auf Deinem iPad?
(Findest Du in den Einstellungen unter Allgemein → iPad-Speicher)

Rebbi436
Fragesteller

Ich habe 31,7 GB von 128 GB verbraucht

3 Antworten

Du hast noch knapp 4GB iCloud Speicher frei. Da wirst du niemals ein Gerät drauf sichern können, das passt einfach nicht.

Du hast auf dem iPad garantiert mehr Speicher benutzt. Schau mal in Einstellungen, Allgemein, iPad-Speicher nach. Was dort als "benutzt" angezeigt wird, soll beim Backup in iCloud gesichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja da habe ich 31,7 GB vom 128 GB verbraucht. Also hab ich eigentlich noch viel speicher.

Ich habe 31,7 GB von 128 GB verbraucht

OK.

Und wenn ein Großteil dieser 31 GB auf Deinem Gerät Daten innerhalb der Apps sind, dann müssten die alle mit im Backup gesichert werden.

Du hast aber nur noch 5GB - 1,2GB = 3,8GB auf iCloud frei.

Also wird die Aussage wohl stimmen, das Du auf iCloud nicht mehr genug Platz frei hast für ein Backup.