Wie macht man diese Klappmesser zu?

7 Antworten

Kann man unten das geriffelte Teil zur Seite bzw. nach unten drücken? Vllt mal da drücken, meist ist das n simpler Mechanismus

Bei so einem Messer hast du am Griff irgend so einen kleinen "püppus" (der meistens an der Klinge ist) den du wegschieben kannst, dann kannst du das Messer zuklappen. Dieser "püppus" verhindert das zusammenklappen des Messers.

Tatsächlich könnte das auch dieses schwarze Teil da sein, was am Messer so hervorschaut. Probiere das mal etwas zur Seite zu schieben.

Mal kräftig den bezeichneten Bereich hier drücken? (Also von außen nach innen.)
Da sitzt oft der Mechanismus

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Messer, klappmesser)

entweder durch drücken oder es gibt wo einen knopf

Evtl. Unten das geriffelte Blech auf die Seite drücken..