Wie macht man das Dollar Zeichen auf dem MAC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie unter Windows auch? Shift und die Taste "4"...

1LoveBFG
Fragesteller

shift mir 4 geht nicht , bei mir kommt dann immer das da : ç

vogerlsalat  22.06.2012, 12:06
@1LoveBFG

du musst die Taste mit dem Pfeil nach oben nehmen, das ist die shift Taste, und dann 4

Kurushiyama  22.06.2012, 12:08
@1LoveBFG

Ähm, da wird Dir wohl jemand die Tastaturbelegung umgeändert haben:

Systemeinstellungen->Sprache & Text->Eingabequellen

Deutsch auswählen und alles ist wieder gut.

1LoveBFG
Fragesteller
@Kurushiyama

habs geschafft, danke für deine antwort.. ich werde dir den stern geben ;) aber das erst morgen, weil man ihn nicht gleich am ersten tag geben kann

Umschalt + 4, ganz normal.

Kurushiyama  22.06.2012, 12:04

Äh, wir reden über das Dollarzeichen, nicht über das kaufmännische "Und"...

eine andere Alternative wäre die Zeichenübersicht einzublenden und aus der das Dollarzeichen zu schreiben, wenn du es nicht oft brauchst sonst ist das unpraktisch auf die Dauer

Normalerweise über Umschalt (Shift)+4, denn wie Du auf der Taste mit der 4 sehen kannst, ist darüber das Dollar-Zeichen abgebildet. Wenn bei Dir da ein anderes Zeichen kommt, dann könnte es z.B. daran liegen, dass Du nicht das deutsche Tastaturlayout verwendest.

1LoveBFG
Fragesteller

wie kann ich die tastatur auf deutsch machen ?

user1319  22.06.2012, 12:17
@1LoveBFG

Systemeinstellung "Sprache & Text" aufrufen, dort in das Register "Eingabequellen" wechseln und links "Deutsch anhaken". Du kannst auch unten rechts den Punkt aktivieren "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen" aktivieren. Dann wird Dir oben neben der Uhr eine kleine Flagge angezeigt. Wenn Du dort dann raufklickst, kannst Du die Sprache einfach per Mausklick ändern.

Bei meinem Mac ist es einfach über der 4. Shift + 4 ergibt $. Das ist doch auf jeder Tastatur gleich?

Ok, sorry, habe erst jetzt die anderen Postings gelesen. waren schneller ...