Wie macht man aus 2 Seiten eine Seite mit Rückseite ( Word )?

4 Antworten

darum musst du dich nicht kümmern während du dich noch in der word datei befindest. Erst beim exportieren oder drucken kannst du dann zweiseitig einschalten. hoffe das hilft

du meinst beim drucken?

  • du hast nen drucker der sowas kann, dann musst du "beidseitigen druck" in den einstellungen angeben
  • du druckst die eine seite, drehst des papier und druckst die andere seite
nutzerin07
Fragesteller

Okay dankeschön

Mit Rückseite stellst du normalerweise beim drucken ein.

Wie hier schon mehrere richtig erwähnt haben ist für das zweiseitige Drucken der Druckertrieber verantwortlich. Allerdings ist es bei längeren Wordtexten auch sinnvoll das Layout an zweiseitigen Text anzupassen, damit zum Beispiel Seitennummern, Fußnoten und andere Seiteneigenschaften an der richtigen Stelle plaziert werden.

https://support.microsoft.com/de-de/office/festlegen-von-seitenr%C3%A4ndern-f%C3%BCr-gegen%C3%BCberliegende-seiten-460c38d0-fc9e-4a11-9f2f-7b48f61aa9c0

https://www.finito24.de/seitenzahlen-word-beidseitiger-druck/