Frage von applegirl98, 80

Wie kann ich in word 2016 auf die Rückseite schreiben?

Hallo ich bin gerade dabei Einladungen zu erstellen doch ich weiß nicht wie ich in word 2016 auch die Rückseite beschriften kann

Antwort
von gfntom, 59

Mit Word erstellst du einzelne Seiten, wie diese dann ausgedruckt werden, ist Word relativ egal.

Wenn du die Rückseite eines Blattes auch bedrucken willst, so musst du das beim Ausdrucken angeben. Dann wird im Regelfall auf die Vorderseite(n) die ungerade(n) Seitenummer(n) und auf die Rückseite(n) die gerade(n) Seittennummer(n) gedruckt.

Falls dein Drucker das nicht von selbst beide Seiten bedrucken kann (Duplex-Druck), so musst du das Blatt händisch nochmals (richtigherum!) in den Drucker einlegen und dir Rückseite darauf drucken.

Antwort
von offeltoffel, 47

Das liegt nicht daran, wie du schreibst, sondern wie du druckst.

Wenn dein Drucker einen beidseitigen Druck unterstützt, musst du nichts weiter tun als abwechselnd zu schreiben: Seite 1 = vorne, Seite 2 = hinten, Seite 3 = vorne, Seite 4 = hinten usw.

Wenn dein Drucker das nicht kann, dann musst du es manuell machen: drucke erst nur Seite 1, dreh dann das Papier um und lege es wieder ins Fach, bevor du Seite 2 druckst. Dazu musst du aber auch erst einmal verstehen, auf welche Seite dein Drucker druckt (oben oder unten). Tipp: mache einen Probedruck und markiere alle 8 Ecken: vorne links oben, vorne rechts oben, vorne links unten, vorne rechts unten, hinten links oben, ..... dann kannst du rekonstruieren, wie du das Blatt für den Rückseitendruck wenden musst.

Viel Erfolg!

Antwort
von Randler, 26

Du schreibst einfach auf die nächste Seite und stellst dann bei drucken, Beidseitig ein und entweder auf lange oder kurze Seite Drehen. Je nachdem wie du es brauchst.

Antwort
von bmkla, 33

Das, was auf die Rückseite soll, auf das nächste Blatt schreiben und dann im Druckermenü Duplex-Druck einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten