wie macht man „<“ auf tastatur (pc)?

wrglbrmpft  31.03.2024, 23:07

Englische Tastatur und englisches Windows? Oder deutsches Windows?

chanesyyy
Fragesteller

deutsches

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe eine englische tastatur, falls das helfen sollte.

Das am PC eingestellte Tastaturlayout ist entscheidend dafür.

Wenn du passend zu deiner englischen Tastatur auch ein englisches Tastaturlayout hast wäre es beim Standard US Layout die hier auf dem Bild ersichtliche Tastenkombination.

Bild zum Beitrag

Solltest du stattdessen das deutsche Tastaturlayout eingestellt haben ist es folgende Taste (unabhängig davon was auf der Tastatur dargestellt wird):

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tasten, Tastaturbelegung)  - (Tastatur, Tasten, Tastaturbelegung)
chanesyyy
Fragesteller

dankeschön! hat funktioniert.

hatte ganze zeit deutsches layout, deswegen gings auch nicht. 😭

Das steht doch auf der Taste drauf! (Ich würde es mit Shift + , versuchen)

Man drückt einfach auf die passende Taste.

Auf der sollte zu sehen sein:

< |

>