Wie macht ihr eure Einkaufszettel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Per Papier 71%
Per Handy 29%

8 Antworten

Per Papier

Wir nehmen Papier. Basics sind ja klar. Frisches zwischendurch oder was spontan fehlt. Jeder auch für sich was er braucht und wenn frage ich tw vorher ob ich noch was mitbringen soll. (wenn ich es eher weiss oder/und dran denke) Easy bei uns

Was allerdings öfter mal passiert ist das es zig Nachrichten gibt was (doch) noch fehlt. Oder ob es auf dem Zettel steht. Seltsamerweise immer von meiner Freundin. Sie hat mal 8 Nachrichten geschickt. Je 1 Teil. Logisch. Die 9. dann spontan da noch Besuch kam (passiert öfter mal). Ping... Nr 10 (bin schon ziemlich genervt) Wichtig. Wa??! "IlUsm!" Strategie * g* Sie darf das

Natürlich vergesse ich dann das was ich eig für mich mitbringen wollte da ich mir das ja merken konnte. Die ganze Zeit. Erlebnis-Einkauf

Studium. Ernsthaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Per Papier

Ich fummel beim Einkaufen nicht mit dem Handy rum.

Weder führe ich eine Liste, noch werde ich jemals Self Scanning damit betreiben. Auch bezahlt wird mit der Karte, immer seltener mit Bargeld.

Per Handy

wir haben so eine app, bei der jeder reinschreiben kann, was gebraucht wird. es ist einfacher zum handhaben.

Ich lebe alleine, die paar Sachen hab ich im Kopf.

Silo123  04.06.2023, 09:43

Dann gehst Du aber vermutlich häufiger einkaufen, oder?

MaitreSadique  04.06.2023, 12:00
@Silo123

Eigentlich nicht, immer verschieden. Bin geschäftlich viel unterwegs und esse dann natürlich im Hotelrestaurant oder lasse es mir auf's Zimmer bringen.

Silo123  04.06.2023, 12:14
@MaitreSadique

Na, dann brauchst du DESWEGEN wenig. Bei mir sind es schon meistens etliche Sachen. Wenn ich mal nur 3 0der 4 Sachen einkaufe (wobei ich dafür normal nicht einkaufen gehe) geht es auch ohne Zettel.

MaitreSadique  04.06.2023, 16:13
@Silo123

Wenn dann kaufe ich auch gerne auf Vorrat, damit ich nicht ständig einkaufen muss. Bin nicht unbedingt ein Freund davon. In den Supermärkten ist mir zu viel los und die Leute glotzen einen ständig an. Ich hasse sowas. Du kochst dann vermutlich auch viel wenn du etliche Sachen brauchst, vermute ich mal.

Silo123  04.06.2023, 16:29
@MaitreSadique

Ich koche nicht jeden Tag, sondern in der Regel gleich für mehrere Tage und friere dann ein. Aber meine Grundsachen , was ich da haben will, sind schon einige.

Und der Supermarkt ist nicht um die Ecke, war echt blöd, als ich Rouladen gekauft (waren im Angebot, standen nicht auf dem Zettel) hatte und dann war zu Hause der Senf fast leer.

Mich glotzen die Leute im Supermarkt aber nicht besonders an und viel los ist zu den Zeiten, zu denen ich einkaufe, meist auch nicht. Ich gehe(besser fahre) eher wegen des Weges nur selten einkaufen.

Und ja jetzt gerade beim Schreiben habe ich gleich mal wieder den Senf aufgeschrieben, der hält ja.

Im Moment stehen gerade nur 6 Sachen auf dem Zettel, eigentlich lohnt das Einkaufen noch nicht, nur eine Sache (Milch) ist wichtig (die ist aber nur ausgegangen, weil beim letzten Einkauf im Geschäft ausverkauft.)

MaitreSadique  04.06.2023, 16:50
@Silo123

Ich habe sogar schon überlegt ob ich mir meine Einkäufe nicht liefern lassen soll. Geht ja heutzutage. Irgendetwas hält mich da aber noch von ab, weiß auch nicht.....

Der Weg zum Supermarkt ist bei mir allerdings auch etwas weiter, da ich sehr einsam wohne. Fahre aber ja ohnehin sehr viel, deshalb stört mich diese Sache nicht unbedingt.

MaitreSadique  04.06.2023, 18:22
@Silo123

Oh okay, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht bzw. mich noch nicht informiert ob das möglich ist. Aber hello-fresh liefern glaube ich in ganz Deutschland. Naja, mal schauen...

Silo123  04.06.2023, 18:59
@MaitreSadique

hello- fresh habe ich noch nicht abgecheckt, schon alleine wegen dem Preis.

MaitreSadique  04.06.2023, 19:40
@Silo123

Der Preis spielt jetzt nicht so 'ne Rolle. Ich werde mal ausprobieren ob das gut ist.