Wie macht ihr das beim Umziehen, mietet ihr die neue Wohnung schon einen Monat früher, um die Möbel in dieser Zeit rüber zu fahren?

4 Antworten

Weder noch - hierzulande sind Mietobjekte zum Glück möbliert.

SchwarzerPetr
Fragesteller

nicht immer!

Rehtard  05.12.2019, 14:30
@SchwarzerPetr

Aber die meisten - woher du weisst, in welchem Land ich bin, frage ich mich trotzdem.

Ich hatte bisher immer Wohnungen die wegen Renovierungsarbeiten eh ein paar Wochen leerstanden, da durfte ich dann immer schon 1-2 Wochen vorher meine Sachen reinkarren ohne Miete zahlen zu müssen. Ansonsten würde ich aber wohl einen Monat Doppelmiete in Kauf nehmen weilich keinen Stress alla "In 2 Tagen muss alles glatt über die Bühne gegangen sein" mag :D

Und ja Zwischenlagern geht, kostet aber ne Menge Geldund ist doppelter Aufwand.

nachdem ich gerade am umziehen bin... und des jetzt meine 6te wohnung is...

hängt von verschiedenen faktoren ab. z.b. wie schnell du die wohnung findest, ab wann sie bezugsfertig is und wann du aus der alten raus musst.

aktuell läuft unser mietvertrag bis ende dezember, und seit 1. dez dürfen wir in die neue. bedeutet zwar wir müssen 2x miete zahlen, haben aber auch nen monat zum umziehen zeit.

bei der letzten wohnung durfte ich schon ne woche davor sachen reinstellen und hab dann nach und nach die ersten kisten rüber gefahren.

bei ner anderen hab ich mir mal nen lager bei mystorage (oder myplace?) gemietet für 1 monat. quasi als übergang. hab da alles mit nem sprinter hin und wieder weg gefahren.

und bei wieder ner anderen fiel der umzug aufs we. wir sind am 31. (Samstag) mit nem sprinter vor gefahren an die alte, haben alles eingeladen und sind dann abends zur schlüsselübergabe direkt eingezogen.

gibt also verschiedene möglichkeiten - je nachdem wann du aus der alten raus musst, wie du in die neue rein kannst, wie lange der vormieter noch drin is... (inkl. streichen usw)

am günstigsten is der umzug unter der woche. da kosten die transporter meistens nicht so viel. ansonsten machts eigentlich kein unterschied wann du einziehst.

Ein Umzug ist doch an einem Tag erledigt. Normalerweise bekommt man den Schlüssel eh 2-3 Tage eher - alles total unkompliziert!