Wie machen das die Hersteller?

2 Antworten

Heyho Buffes,

erstmals müssen die Hersteller auf ihr Produkt schreiben, was drinnen ist. Also auch die Zutaten. Jedoch, was man unter der Geheimformel versteht, ist die Zubereitung. Und das ist nicht gesetzlich geregelt, dass die Hersteller diese veröffentlichen müssen.

Hoffe das hat geholfen.

Mit freundlichen Grüßen Popcorn104

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den aufsichtsbehörden müssen solche firmen auf nachfrage einblick in ihre "geheimrezepte" gestatten, damit eben nur zugelassene zutaten in lebensmittel in den handel kommen.

daher reicht dann z.b. die angabe "gewürzmischung" statt "extrakt der fingerhutblume"