Wie mache ich römisch 1 auf einem Mac ( nicht großes i)?

3 Antworten

Es gibt kein Zeichen namens römische Eins. Es gibt das große i. OK, das klappt also nicht bei dieser Mailadresse. Vielleicht ist es ja ein kleines L?

Einen senkrechten Strich ("|"), der unter Windows gerne benutzt wird, bekommst du mit der Tastenkombi "ALT" und "7".

Mismid  12.12.2013, 20:34

das wäre aber für emailadressen nicht zugelassen

es gibt keine römische Eins als Zeichen! Wenn die Email nicht zugestellt wird, liegt es daran, dass die Mailadresse falsch ist. Groß und Kleinschreibung ist bei Email eh egal! meinst du " | " ? das ist aber keine römische Eins!

SucheHilfe9
Fragesteller

Wie meinst du das? Wie schreibt man denn dann römische Zahlen richtig?

Benutz den Unicode

"Alt" gedrückt halten und auf deinem Nummernblock (rechts) 8544 drücken.

SucheHilfe9
Fragesteller

Danke aber ich arbeite auf einem MacBook Pro und habe keinen Nummernblock. Alternative?