Wie mache ich mich "rar" (Freundschaft)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass einige Frauen die Eigenschaft "Arroganz" gar nicht mal so übel finden. Ich bin selbst arrogant, aber nicht weil es mir gut geht und ich mich über andere stellen möchte, sondern weil es für mich ein stilistisches Mittel darstellt, gekoppelt mit Charme, schwarzem Humor, Zyonismus und Ironie. Wer mich kennt, der weiß jedoch, dass ich viel zu komplex ticke, als dass ich nur auf einem Teppich aus Arroganz laufen würde.

Ich verhalte mich gerne so, da ich es interessant finde, wie Menschen auf dieses Verhalten reagieren. In anderen Situationen verhalte ich mich vollkommen anders. Ich analysiere Menschen. So viel zu mir... Ich ticke mit Sicherheit aber auch ganz anders.

Zu deinem Problem... Wenn du diese Freundschaft möchtest, dann sei eine Person, die nicht entberbahr ist, indem du dich durch passives Verhalten interessanter machst. Hört sich wahrscheinlich behämmert an, aber du kannst dies schaffen, indem du intelligent wirkst, ihm eine Ansage erteilst, wodurch seine Schale rissig wird. Dann kommen ganz schnell die Selbstzweifel, zumal die meisten männlichen Personen es überhaupt nicht mögen, wenn eine Frau intelligenter ist, als sie selbst.

Gedankenriss  20.07.2017, 03:06

Ich mein, sofern du das wirklich willst. Ich verstehe nicht so ganz wieso du unbedingt solch einen Menschen bei dir haben möchtest. Irgendwie äußerst suspekt. Er ist beispielsweise auf eine Art und Weise arrogant, die ich äußerst abstoßend empfinde.

rainboxdash
Fragesteller
@Gedankenriss

Im Prinzip ist er -fast- genauso wie du dich beschrieben hast, nur wie er sich gegenüber den genannten zwei Mädels verhalten hat, hat mich ein wenig schockiert. Vielleicht war das ein wenig zu hart ausgedrückt. Mir gegenüber verhält er sich (noch) nicht so. Und die ganzen positiven Sachen, die er bei mir immer an den Tag legt, im Gegensatz zu anderen, sprechen eben für ihn, ach, immer diese Teenie Probleme. Aber vielen Dank. Endlich mal jemand, der eine vernünftige Antwort auf Lager hat, wenn man sich die anderen mal so anschaut ...

Gedankenriss  20.07.2017, 11:33
@rainboxdash

Naja... Meine Freundin ist meine Prinzessin, genau aus dem Grund würde ich niemals arrogant zu ihr sein, sie schlecht behandeln oder sonstiges. Genau so wenig gegenüber Menschen, die ich mag, die mir wohl gesonnen sind, teil meiner Familie sind oder die ich überhaupt nicht kenne, denn über diese kann ich auch nicht urteilen. Menschen, die mich besser kennen, durchleuten meist auch, dass ich viele Verhaltensweisen und Aussagen tätige, die nicht ernst gemeint sind. Ich gebe es offen zu, dass ich stellenweise ganz schön aso' bin, aber das ist halt stilistisch veranlagt.

Dann nimm ihm doch auch mal deine Aufmerksamkeit beschäftige dich mal mit anderen Leuten Ignorier ihn auch mal,dann wird er dich auch besser schätzen man sollte jeden Normal behandeln sobald eine Person bevorzugt behandelt wird wirst du für sie uninteressant & erst wenn jemand merkt das etwas fehlt lernt er es zu schätzen.

du hast 2 Möglichkeiten.

1. sag ihm klar und deutlich was du von ihm erwartest. von selbst kommt er da nicht drauf.

2. Geh andere wege. was willst du mit dem  noch?

Halt dich einfach von solchen Leuten fern. Er verdient meiner Meinung nach einfach keine richtig guten Freunde, die für ihn da sind, weil er ja "alles bekommt" was er will!

Du musst dich komprimieren